• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fieldnotes hochladen

Wunibald

Geomaster
Ehm, irgendwie hab' einen Aussetzer, oder was verpaßt: finde Fieldnotes hochladen nicht mehr ! :???: (V1884).
Bisher Fieldnotes / Fieldnotes und dann erschien Fieldnotes hochladen, und heute: nöppes !?
Gruß
W.

Longri

Geoguru
Jetzt hab ich aber ein Schreck bekommen und gleich nachgesehen.
u2aqevu4.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4

OP
W

Wunibald

Geomaster
Tja, die Folge die icHotspot aufführt, ist die, die ich mit Fieldnote/Fieldnote meinte, und da kommt das dann raus !
Gruß
W.

Anhänge

• Fieldnote.jpg
    Fieldnote.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 766
OP
W

Wunibald

Geomaster
Ne, der Screendump ist nach Aktion 3, aber:
habe mal eine ältere V geladen, da war die Sache genauso, aber es war kein Cache ausgewählt (wie geht das denn ?).
Dann einen Cache ausgewählt, und zupp, Fieldnotes hochladen war wieder da. Dann die V1884 wieder geladen -> kein Cache ausgewählt -> kein Fieldnotes hochladen. Dann einen Cache ausgewählt -> klar was jetzt kommt: hochladen ist wieder da ! :shocked:
So, jetzt hab' wieder zwei Dosen mehr !
Scheint ja nur ein kleiner Bug zu sein.
Gruß
W.

icHotspot

Geocacher
Bei mir ist immer ein Cache ausgewählt und das auch ohne mein zutun nach dem Neustart. Ich musste erst ne leere Datenbank laden um das reproduzieren zu können. Dann ist das Hochladen auch nicht mehr da. Mit dem Fehler, wenn er überhaupt einer ist, kann ich gut leben wenn ich solche Kopfstände machen muss um ihn "heraufzubeschwören".

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

OP
W

Wunibald

Geomaster
Hallo,
heute habe ich herausgefunden, wie man "keinen Cache ausgewählt hat":
wenn man in der DB den Filter "Gefunden nicht anzeigen" wählt und nach dem letzten gefundenen Cache ACB beendet und dann wieder startet hat man (ich zumindest :D ).... genau: keinen Cache ausgewählt, da die gefundenen ja nicht angezeigt werden.
Wie man das umgeht ? Hmmm ... ?
Gruß
W.

nothelfer

Geomaster
habe das "Problem" nicht verstanden und es mal versucht so nachzustellen:

Version 1904

Cache als gefunden gekennzeichnet
Listenansicht: Filter-Einstellung-Generell
Einstellung: Kreuz bei "meine Funde" (werden dann nicht mehr angezeigt, solln sie ja auch nicht)
Fieldnotes: gefunden Caches werden dort angezeigt
Fieldnotes hochladen: gefundene Caches werden bei GC in der Liste "Field Notes" angezeigt und können von dort aus geloggt werden.
(Nun muss die Fieldnotes-Liste in ACB gelöscht werden, ansonsten werden sie ein weiteres Mal in die Liste "Field Notes" aufgenommen...)

Beenden von ACB und Neustart: der Filter ist weiterhin gesetzt, die Funde werden nicht angezeigt, der Button für die Listenansicht ist (als Hinweis für den Filter) rot gekennzeichnet

- wo liegt nun mein Missverständnis?

OP
W

Wunibald

Geomaster
habe das "Problem" nicht verstanden
Knopf zum Filednotes hochladen ist weg
wo liegt nun mein Missverständnis?

- Cachen gehen mit "meine Funde"ausgeblendet (X)
- nach dem letzten "Found"-Eintrag ACB beenden (Fieldnotes nicht hochladen !)
- ACB wieder starten (mach ich dann zu Hause, da unterwegs nie online)
-> Knopf zum Fieldnotes hochladen ist weg

Ist keine Problem, erzeugte nur etwas Verwirrung.
Gruß
W.

Oben