• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filter für Premium Member Only Caches

UF aus LD

Geowizard
Die Info "PM-Only" ist meines Wissens in der GPX aus der GSAK gefüttert wird nicht enthalten. GSAK weiß daher gar nicht welcher Cache "PM-only" ist.
Daher wird das Filtern auch schwierig.
Wenn du in einem "user"-Feld die Info von Hand eingibst, kannst du auch danach filtern - das war aber wohl nicht da, was du wolltest......

Carsten

Geowizard
Ganz händisch muss man es ja nicht machen. Man könnte sich eine PQ nur mit den PM-only-Caches kommen lassen, diese importieren und dann per Makro eins der User-Felder setzen lassen. Nur so als Idee. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, wozu man PMO überhaupt filtern will, als PM kann mir das doch eigentlich egal sein ;)

OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Gibt es dafür schon ein Makro?

Ich will da mal auf dem Laufenden sein ob es in meiner Nähe solche Caches gibt.
Reine Neugier....

Gruß Frank

BlueGerbil

Geowizard
AlterFritz schrieb:
Gibt es dafür schon ein Makro?

Ich will da mal auf dem Laufenden sein ob es in meiner Nähe solche Caches gibt.
Reine Neugier....

Gruß Frank

Dafür brauchst Du weder GSAK noch´n Makro - lass Dir einfach ´ne PQ schicken, die nur PM-Caches enthält.

Astartus

Geowizard
Da wie bereits erwähnt, in den GPX Dateien keine Information vorliegt ob es sich bei einem Cache um einen PMO Cache handelt besteht von Seiten GSAK auch keine Notwendigkeit, dafür eine Funktionalität anzubieten (außer über die UserData1-4 Felder).

Schnueffler

Geoguru
AlterFritz schrieb:
ja, is klar.... ich wollte nur mal wissen ob es auch mit GSAK eine Lösung gibt.

Frank
Klar. PQ mit allen PM-only erstellen und jeden Tag an eine eigene Mailadresse zusenden lassen. Dann mit dem PQLoader (Makro) diese Mailadresse beim Start von GSAK automatisch ausführen lassen. Und dann beim Import neue Caches mit der UserFlag markieren lassen. Dann hast du alle PMonly Caches, die neu verlegt wurden-

Oben