• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Find Stat Gen Balkenfarbe

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
ist eine Kleinigkeit, aber manchmal ist man eben doch perfektionistisch...
Gibt es eine Möglichkeit, die Balkenfarben in Find Stat Gen anzupassen? Und auch die Matrix-Farben? Bzw: kann man die Heatmap anders einfärben?

Ich habe mittlerweile rausgefunden, wie ich meine Karten anders darstellen kann. Und wenn das ganze jetzt auch noch für die Heatmap / Balken / etc. möglich wäre, fänd ich das klasse. Vielleicht hab ich's auch einfach übersehen?

Danke für die Hilfe
LG
Ulli

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Such mal im Makro nach "Start of Style Data" sowie nach "Shading". Ich kann aber nicht erkennen, dass man eine interne Konfigurationsdatei einbinden kann, so dass Du das Makro bei jedem Update neu anpassen müsstest.

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Hm, extra auf Englisch umgestellt, aber ich seh in den Options nur das angehängte Bild...

Anhänge

• fsg.JPG
    fsg.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 803

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Mit "im Makro" meine ich "im Makro", nicht "im Konfigurationsdialog". CTRL+m, rechte Maustaste, editieren.

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Achso. :kopfwand:
Naja, dann hat's sich für mich eh erledigt, keine Ahnung, wie man Makros editiert.
Egal, soooo überlebenswichtig ist das schließlich auch nicht.

Danke trotzdem
LG
Ulli

Astartus

Geowizard
Schau einmal in dein Makro Verzeichnis, ob dort eine Datei namens "FindStatGenStyle.dat" liegt. Wenn ja, schau dir diese Datei mal genau an, dort kann man einen eigenen Stil angeben, und die Farben der Balken, Hintergründe, Schriftarten etc. individuell verändern.

Ich muss zugeben, dass ich leider nicht genau weiß was die einzelnen Variablen dort machen, und wie das Standard-Style aussieht, aber du würdest dort wahrscheinlich nach "$stRedBar = "#C40000" usw. suchen.

Vielleicht mal die Datei lokal kopieren, und dann alle Werte in grelle Farben ändern um zu sehen was die machen.

Oben