• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Finde Adresse [Vista HCx]

marbraun

Geocacher
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Adresssuche bei meinem Vista HCx (SW 2.40, GPS SW 2.3). Ich habe Metroguide Karten installiert, so dass eigentlich alle Infos da sein müssten. Städte kann ich auch in ganz Europa finden. Wenn ich jedoch eine Adresse, also inkl. Straße, finden möchte, geht das nicht. In dieser Suchmaske findet er nur ein paar "Dörfer" in der näheren Umgebung. Die Metroguide sind auch angezeigt. Ich kann allerdings Straßen finden, wenn ich vorher über den Cursor in eine gewünschte Region gehe. Bei der Adresssuche kann man im Menü wohl Karten wählen. Wenn ich diesen Punkt auswähle, dann stürzt das Vista brutal ab...gibt es da andere Erfahrungen oder sogar gleiche?

Gruß
Martin

A

Anonymous

Guest
mapsource erstellt einen kachelübergreifenden index vor dem kopieren der karten. dies geschieht bei der verwendung anderer software nicht.

OP
marbraun

marbraun

Geocacher
hmm, das würde evtl. erklären, wieso nur naheliegende Orte aufgeführt sind. Die Suche innerhalb dieser Ort funktioniert allerdings auch nicht. Wenn ich die Adresse auf eine Stadt eingrenzen will und diese bereits in der Liste sehe, wird sie in der alphabetischen Suche trotzdem nicht gefunden...

pom

Geoguru
marbraun schrieb:
hmm, das würde evtl. erklären, wieso nur naheliegende Orte aufgeführt sind.
Nein, das wäre nicht eventuell die Erklärung, das ist sie.
Und jetzt alle Karten schnell nochmal mit Mapsource aufgespielt, und die Adresssuche funktioniert. Eine kurze Suche nach "Metroguide Adresssuche" im Forum oder bei Gugel hätte Dir zig Topics zum Thema geliefert, zum Beispiel Diesen ab hier sehr interessanten Thread.

Oben