• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Findkarte

krienmic

Geonewbie
Grüss euch.
Gibt es ein Makro, welches eine Karte ausgibt wie sie für die Geocoins existieren, mit dem Unterschied, dass es die gefundenen Caches anstatt die Stationen der Coins der Reihe nach darstellt?

BY-Pega

Geocacher
krienmic schrieb:
Grüss euch.
Gibt es ein Makro, welches eine Karte ausgibt wie sie für die Geocoins existieren, mit dem Unterschied, dass es die gefundenen Caches anstatt die Stationen der Coins der Reihe nach darstellt?

Ja, gibt es.

Astartus

Geowizard
Ich benutze gerne das MyGoogleEarth Macro, um mir alle Caches einer Datenbank (meistens der "Finds" Datenbank) in Google Earth als Symbole auszugeben, einfach um zu sehen wo ich schon war, wo Zwischenstationen lagen etc.

Ein anderes makro wäre das MyGME (My Google Maps Export) das auf einer Google Maps Karte alle deine Funde einträgt. Für dieses Makro brauchst du aber einen eigenen Google Maps API Key und Webspace wenn du die Karte irgendwo hochladen und anderen Leuten online zeigen willst.

Beide Makros zeigen aber nur die Caches elber an und keine Linien zwischen den einzelnen Caches (also deine Cache-Strecke)

Chris601

Geomaster
Wozu eigentlich ein Makro? Was spricht gegen einen einfachen Export der (gefilterten) Caches?

Oder: Wozu eigentlich überhaupt GSAK? Die GPX, die als "my Finds"-PQ kommt, müsste doch mit Google-Earth anzeigbar sein, oder?

Oder sind dir die Linien zwischen den Caches wichtig? Oder habe ich dich ganz falsch verstanden?

Oben