• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindStatGen und Umlaute

seasack

Geocacher
Moin!

Wenn ich mit FindStatGen3 V3.5.15 und GSAK v7.6.0.51 meine Stats erzeuge, werde die Umlaute in meinem GC-Profil nach dem Hochladen nicht richtig anzgezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ciao
seasack

Astartus

Geowizard
Wie sieht denn der HTML Code für die Umlaute aus? Sind sie dort richtig codiert, also Ä=Ä?

Evtl liegt es ja an der Zeichenkodierung deines Browsers (sollte UTF-8 sein).

OP
S

seasack

Geocacher
Hi!

Die Fehler sind im HTML-Code enthalten, z.B. hier der Name eines Caches:
<td style='background: #CCCCD4;'>Plön- Kunst im öffentlichen Raum Teil I</td>

OP
S

seasack

Geocacher
Sonst noch jemand?

Offenbar importiert GSAK falsch oder das Makro exportiert falsch. Wahrscheinlich Letzteres. Hat niemand das gleiche Problem?

OP
S

seasack

Geocacher
Jetzt habe ich die Lösung per PM erhalten:

Das Ergebnis ist automatisch richtig formatiert in der Zwischenablage. Der HTML-Code, der sich bei mir in meinem Editor öffnet, hingegen hat die falschen Zeichen. Warum auch immer.

Also demnächst direkt in GC einfügen, und nicht erst aus dem Editor copy and paste.

Astartus

Geowizard
Dann hat auch der Editor eine falsche Zeichenkodierung eingestellt.
Das du den Code direkt aus der Datei holst und nicht den optimierten Code benutzt, der automatisch in der Zwischenablage liegt, war leider aus deiner anfänglichen Problemstellung nicht ersichtlich.

Aber gut zu sehen dass es jetzt anscheinen klappt.
Vielleicht schaust du dir das Makro GenUploadStats an, dass die Statistik automatisch in dein Profil einfügen kann.

Oben