• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst FindStatGen3 Mecklenburg Vorpommern werden weiße Landkreise angezeigt.

tomatriga

Geonewbie
Ich habe heute mal das FindStatGen3 Makro laufen lassen, doch werden mir für das Bundesland: "Mecklenburg Vorpommern" weiße Landkreise angezeigt, obwohl ich da einen Cache gefunden habe. Auch in GSAK wird der richtige Landkreis angezeigt?

Liegt das an einer Einstellung von mir oder was müsste ich ändern, damit es funktioniert?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Liegt das an einer Einstellung von mir oder was müsste ich ändern, damit es funktioniert?
Lässt sich so einfach nicht sagen. Klingt aber erst einmal so, dass Dir die Landkreis-Daten für das Bundesland McPomm fehlen. Guck mal in Abschnitt 4 in Kantone im GSAK für FindStatGen (war auf die Schnelle die beste deutschsprachige Anleitung, die ich finden konnte). Alternativ:
Du nutzt eine veraltete Version von FSG (und GSAK).
Mit FSG 4.6.6 werden die Farben in den Karten nicht mehr aktualisiert weil der GSAK server geändert wurde. .
Also update zu FindStatGen3 4.6.8 und überprüfe ob dein Problem behoben ist.
 
OP
T

tomatriga

Geonewbie
Danke für deine Meldung, allerdings habe ich die Anleitung wie in Punkt 4 gemacht, doch besteht das Problem immer noch.
Auch das FindStatGen ist auf der aktuellsten Version 4.6.20
 
OP
T

tomatriga

Geonewbie
Ja, auch GSAK hat den neusten Patch installiert.
Habe extra nochmals geschaut und in der GSAK Datenbank sind die Landkreise richtig eingetragen.
 

El_Rolfo

Geomaster
Ich hatte dies auch schon - ist aber Jahre her.
In M-V gab es eine Landkreisreform (ist aber schon eine Weile her) und dabei haben sich die Namen der Landkreise geändert. Somit findet das Makro die Namen der Landkreise nicht mehr und "denkt", dass du dort noch keine Funde hast.
Wann hast du das Makro das letzte Mal erfolgreich laufen lassen? Hast du eine GC-Nummer von einem Cache, den du dort gefunden hast?
Viele Grüße
Rolf
 
Oben