• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindStatGen3 und Found-Zähler

Wenn ich bei meiner Datenbank das Macro FindStatGen3 laufen lasse, erhalte ich als Ergebnis: 251 Funde bei 250 Geocaches.
Diese Unterschied hab ich schon seit einer Weile, aber ich find einfach nicht heraus, woran das liegen kann.
Im Detail: GSAK zeigt bei voller Ansicht an : 251 Funde
GC zeigt in der Statisitk an: 250 founds

Ich denke, dass die GC Stat-Anzeige die richtige ist. Aber wie kommt GSAK drauf, dass ich einen Fund mehr habe ? :???: Wie wird die Anzahl errechnet, aus der Anzahl meiner 'Found it' Logs, oder der Anzahl der Caches, die ein 'found it' von mir enthalten ? Und wenn es einen Cache mit 2 'found it' logs von mir gäbe, wie finde ich raus, welcher das ist ?

Für sachdienliche Hinweis jedweder Art, die zur Ergreifung des Übeltäters führen, wird eine Belohnung von 1 Glas Hefe hell ausgesetzt...

Danke im Voraus für Eure Tipps
Zaphod

Biggi_H

Geomaster
Es sieht so aus, als hättest du einen Cache 2x geloggt.

Evtl. warst Du zwei mal bei einem Event ?
oder hast irgendwo statt einer Note nochmal geloggt.

Das kann man irgendwie rausfiltern. Dazu gabs im GSAK-Forum schon mal einen Thread.
Ich find ihn nur grad net :-(

Gruß Biggi

Biggi_H

Geomaster
jetzt hab ichs gefunden.

GSAK
Menü Search
Filter
In der Karte "General" den Haken von "not found" entfernen
In der Karte "Other" ganz unten "found count" auf 2 setzen.

Dann sollte sich der "Übeltäter" identifizieren lassen.

Gruß Biggi

edit: Für mich bitte nur alkfreies :)

OP
Z

ZaphodBeeblebrox2

Geocacher
Hey Biggi_H,

das war ein Volltreffer. Danke für diesen Tipp, sobald ich die GC Seite wieder erreichen kann, werd ich versuchen, den überflüssigen Log zu entfernen.
Wo ist Dein Revier, wie kann ich eine Flasche Hefe hell bleifrei Dir zukommen lassen ?

fragt sich
Zaphod

Biggi_H

Geomaster
Gut, dass mein Tipp geholfen hat.

Hab schon eine ganze Flasche Wasser intus. Das reicht ;-)

Happy-Caching-Grüße von Biggi

Heidi

Geocacher
Hi, ich hatte auch einen Cache versehentlich doppelt geloggt (dafür hatte ich aber einen mit ähnlichem Namen nicht geloggt :D ).
Dank der vorstehenden Infos konnte ich das Corpus delicti ausfindig machen und habe den doppelten Logeintrag gelöscht (und den fehlenden Cache nachloggt :roll: ).
Leider ist die Summe meiner gefundenen Caches immer noch um 1 zu hoch. Es scheint also, dass der doppelte Logeintrag noch irgendwo anders hinterlegt ist :irre:
Kann mir jemand weiterhelfen? :hilfe:

London Rain

Geowizard
Hast du den doppelten Log auch im GSAK und nicht nur auf gc.com gelöscht? Ansonsten in GSAK ein Rechtsklick im Grid auf den entsprechenden Cache/Delete logs.

Heidi

Geocacher
London Rain schrieb:
Hast du den doppelten Log auch im GSAK und nicht nur auf gc.com gelöscht? Ansonsten in GSAK ein Rechtsklick im Grid auf den entsprechenden Cache/Delete logs.

Danke, daran scheint es gelegen zu haben.
Gruß in die Ruhrmetropole 2010, hoffentlich sind am letzten Freitag nicht alle Caches bei euch "abgesoffen".

Oben