• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Florenz & Pisa

speerwerfer

Geocacher
Hallo zusammen,

nächstes WE gehts los Richtung Süden. Wir planen auch Pisa und Florenz anzufahren!

Wer von Euch war schon mal vor Ort und kann mir schöne Caches empfehlen!

Martin

Zarathustra42

Geocacher
Sehr schönes Reiseziel - da geht es für uns am Samstag auch für zwei Wochen hin!
Kann daher noch keine Empfehlungen aussprechen, aber wenn ihr den Cache "Fonte Orsini" bei Vicopisano macht, könnt ihr ja 80m weiter mal schauen, ob wir gerade mit einem Rotwein auf der Terasse sitzen ;-)

PaSi & Helmi

OP
S

speerwerfer

Geocacher
Wart ihr schon mal dort? Wir fahren das erste mal in die Toskana. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und für Tips dankbar :)

8812

Geoguru
Mir haben diese Caches gut gefallen:

Arachnophobia(Traditional)(Micro) (GC26T5G) by Ildebrando (2/1,5)
Bici santa!(Multi)(Small) (GC1HE92) by luk1969 (1/2)
Pinocchio(Traditional)(Small) (GCMPXN) by vericol (1,5/1,5)
The Green Mile(Traditional)(Micro) (GC1XT4D) by ildebrando (3/1,5)
Necropoli etrusca di Palastreto(Traditional)(Small) (GC1999M) by vericol (1,5/1,5)
Viottolone Ginori(Traditional)(Small) (GC19EBA) by bluemarlin (3/2,5)
Radio Cora(Traditional)(Micro) (GC192G3) by andrewbonc (1,5/1,5)
Vecchio acquedotto(Traditional)(Small) (GC199AH) by bluemarlin (1,5/1,5)
Le burle del Pievano Arlotto(Traditional)(Small) (GC12FB4) by bluemarlin (2/2)
High Iron Cross(Multi)(Small) (GCV5XF) by qxt2004 (3/4,5)
Acqua salsa di Pillo - Grotta alla Vacca(Traditional)(Small) (GC23A1R) by asette (2,5/3,5)
Aria dalle viscere... della terra!(Traditional)(Regular) (GC239XD) by asette (2/2,5)
Fonte Orsini(Traditional)(Small) (GC28992) by Gigi_e_Luca (2/1,5)
La Lombardona(Traditional)(Small) (GC2896H) by Gigi_e_Luca (2/3)
Monastero San Michele alla Verruca(Traditional)(Small) (GC2898A) by Gigi_e_Luca (2/2)
Torre di Caprona(Traditional)(Regular) (GC15XR8) by Gigi_e_Luca (2/2)
Linea Gotica - Monte Pratone(Traditional)(Regular) (GCW9K8) by bluemarlin (2/2)
Il Passator Cortese(Traditional)(Small) (GC1F3PV) by bluemarlin (1,5/2)
La Curva di Cencione(Traditional)(Regular) (GCWBYJ) by Antonietta (vericol team) (1,5/2)
Sorgente del Rio Rovigo, fiume del geocaching(Traditional)(Small) (GC1W7TJ) by bluemarlin (2/2)
Bivacco dell'Archetta(Traditional)(Small) (GC1YXVT) by bluemarlin (1,5/2,5)
Villa Bosniaski(Traditional)(Regular) (GCZW0J) by szczur (2/2)
Acquedotto Mediceo(Traditional)(Micro) (GC24WVM) by Gigi_e_Luca (1/1)
Baita dei Prati Piani(Traditional)(Regular) (GC1YXVM) by bluemarlin (1,5/2,5)
Il Borgo(Traditional)(Regular) (GC1KCDN) by calderof (2,5/2)
FONTE AL RAME(Traditional)(Small) (GC125HD) by calderof (2,5/2)

Die Karte dazu:
https://dl.dropbox.com/u/7689873/GSAKMapV3%20Toscana%20Tips.htm

OP
S

speerwerfer

Geocacher
Wow ... vielen Dank für die Liste und die Karte. Klasse! Ich schau mir die Liste mal an.

Wie hast du die Karte gemacht? Mit GSAK? Gibts da ne Anleitung zu?

8812

Geoguru
speerwerfer schrieb:
Wow ... vielen Dank für die Liste und die Karte. Klasse! Ich schau mir die Liste mal an.

Wie hast du die Karte gemacht? Mit GSAK? Gibts da ne Anleitung zu?
Das ist ein GSAK-Makro: GoogleMapsV3
Mit Rechtsklick irgendwo auf die Karte kannst Du die Darstellung der Bubbles etwas auflösen.

FJ Hans

Hallo,

direkt in Pisa oder Florenz kann ich nichts empfehlen, aber falls Du in die Nähe kommst sind diese 3 hier echt toll:

Larderello Earthcache
Earthcache an einem Thermokraftwerk- toll anzusehen, wenn man sowas nicht kennt.

After the hell
Auch diese Dose liegt am Gelände eines Thermokraftwerks, da darf man auch spaziergehen, aufpassen dass Du Dich nicht verbrühst, und nicht grad in Sandalen rumlaufen :D Also wirklich super, da man hier sieht wie heiss die Erde unter der Oberfläche sein kann...

sword in the stone
Tja, da ist der Cache ein Cache...aber es gibt eine alte verfallene Kirche in der Nähe und eine Kapelle, in der das Schwert im Stein steckt.
Ein Cacherfreund hat hier supertolle Hochzeitsbilder gemacht, tolles Ambiente.
Zu San Galgano und dem Mythos des Artusschwerts (?) gibt es auch ein Video auf youtube in deutsch.

Und vielleicht ist von denen noch was aktuell : alter Thread zur Toskana

Schönen Urlaub,
Sabs

PS: Deine Nachrichten hier im Forum (vom April) habe ich erst jetzt entdeckt, sorry

OP
S

speerwerfer

Geocacher
Auch deine Liste werde ich mir näher ansehen! Danke ...
KingfisherTeam schrieb:
PS: Deine Nachrichten hier im Forum (vom April) habe ich erst jetzt entdeckt, sorry

Hihi ... wir waren in Arco auch mehr mit klettern als mit cachen beschäftigt :)

Ihr kommt doch aus der Ecke. Kennt Ihr den Kalterer See. Dort soll es sehr schön sein. Ist zwar nicht die Toskana :) aber man könnte dort ja Station machen.

Ihr kommt doch aus der Ecke. Kennt Ihr den Kalterer See. Dort soll es sehr schön sein. Ist zwar nicht die Toskana :) aber man könnte dort ja Station machen.

Klar kennen wir den Kalterer See.
Montiggler Seen sind aber (zumindest für uns) schöner, und dort liegen auch mehr Dosen ;)
Aber bei beiden Seen gibt es dasselbe Problem: Parkplätze sind knapp, muss man bezahlen, Autos werden gern aufgebrochen (besonders abends), und mit Camper/Schlafwagen/Wohnmobil oder sowird es noch komplizierter.
Zudem darf man ja in Südtirol nicht einfach so im Camper schlafen, sondern muss ihn ordnungsgemäss auf einen Campingplatz stellen (ok, machen viele trotzdem nicht, und unsere Verwandten stellen sich immer bei uns an die Strasse, ist eine Privatzufahrt)....

Ich wünsche Euche einen schönen Urlaub!
Für uns geht es dieses Wochenende an den Gardasee, 2 Tage ohne Kinder, aber dafür mit Regen :motz:
Sabs

Zarathustra42

Geocacher
Wohlbehalten aus der Toskana zurückgekehrt satteln wir mal auf der Liste von 8812 auf und können alle Caches von gigi_e_luca wärmstens empfehlen. Alle Dosen, die wir gesucht haben (eine war gemuggelt, hat uns aber zu einem tollen Platz geführt), sind an schönen Plätzen ausgelegt, sind größtenteils L&L-Dosen und in einwandfreiem Zustand.
Cachetechnisch nicht zu empfehlen ist Siena, fast alle Caches sind nicht verfügbar, werden jedoch nicht gewartet, sondern weiterhin fleißig als found geloggt. Generell sollte man immer genau die letzten Logs lesen, um im Vorfeld zu sehen, ob es sich lohnt, einen Cache anzufahren oder nicht. Die Logtypen NM und SBA werde halt selten so genutzt wie hier in Deutschland.
Liebe Grüße, PaSi & Helmi

Oben