• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flugzeugcache?

hustelinchen

Geoguru
Na, da bin ich ja mal gespannt. Verstehe von dem Inhalt nur Bahnhof, aber für Eingeweihte ist das sicher eine spannende Sache. Viel Erfolg allen Suchenden!

radioscout

Geoking
Wie sieht es mit den Rechten für die Nutzung der Karte aus?
Dir ist bekannt, daß da sehr genau nach geschaut wird?

(Nur eine Frage, evtl. ist ja alles OK)

benedikt_xvi

Geocacher
Na das hört sich auf jeden Fall mal spannend an.

Ich selbst bin zwar kein "Flieger" aber da es anscheinend auch zu Fuß machbar ist, und ich mich derzeit beruflich gerade in der Gegend aufhalte, werde ich gelegentlich mal nach einem Cacher Ausschau halten der Lust hat dieses Rätsel mit mir zu lösen.

Bin schon jetzt sehr gespannt.

OP
mjuhrig

mjuhrig

Geonewbie
Hallo radioscout,

die Karte ist kein Problem, solange draufsteht, dass man sie nicht zur Navigation verwenden darf.

Gruß
MJ

Marmotte

Geocacher
Hallo mjuhrig,

kann jetzt deinen Cache leider nicht einsehen, weil gc.com wegen maintenance down ist. Aber die Resonanz auf solche Dosen ist meiner Erfahrung nach, eher gering. Es ist fraglich, ob dir der Aufwand für eine Handvoll Finder im Jahr die Mühe wert ist.

Hier mal zwei von mir gelegte Beispiele:
Airborne 6 Fotos zwischen Start und Ziel in die richtige Reihenfolge bringen. Wobei das Ziel anhand der Cachebeschreibung schon klar sein sollte ;-)

Und einen Älteren zum Thema Flugwetterdaten, die auch für den einen oder anderen Laien interessant sein könnten. Wenngleich, die Aufgabe würde ich heute gänzlich anders formulieren. Weniger Internetrecherche usw.
SIGWX1-FM15

Oben