• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Foretrex 401 spinnt

Kenny8601

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich hatte dieses Wochenende ein Problem mit meinem Foretrex 401. Wenn ich die Goto Funktion des Gerätes nutze um einen Cache zu finden zeigt der "Kompass" in die entgegengesetzte Richtung wie die c:geo App auf meinem Galaxy SIII. Trotzdem hatte ich mit beiden Geräten keinen Erfolg. Gibt es momentan irgendwelche Sonnemstürme die die Satelliten beeinflussen? :) Woran könnte das sonst noch liegen? Letztes Wochenende hat alles geklappt, dieses Mal habe ich es mit 3 Caches probiert und hatte immer dasselbe Problem.

Grüße Kenny

FabianS.

Geocacher
Hallo Kenny,

mein eTrex hat das auch manchmal, das der Kompass in die falsche Richtung zeigt oder die ganze Zeit "springt". Bei mir reicht es aus, denn Kompass neu zu kalibrieren, dann ist wieder Ruhe.

Gruß
FabianS.

spaziergaenger

Geowizard
In der Kartenansicht ist mir es eigentlich relativ schnuppe, wo der Kompass hinzeigt. Da ist es eindeutig, in welche Richtung ich mich bewege und wo ich hin muss.

Oben