• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Formblatt für Multi-Caches

toc-rox

Geomaster
Für Multi-Caches hat es sich bewährt die Zwischenstationen in einer Dokumentation festzuhalten. Muß der Cache dann abgebrochen werden, kann mit der Dokumentation (auch als Erinnerungshilfe) später wieder leicht eingestiegen werden. Aber auch für das Antizipieren von Koordinaten hat sich das Aufschreiben der Zwischenstationen bewährt. Abschließend kann man das Artefakt abfotografieren und zusammen mit den möglicherweise entstanden weiteren Fotos in den eigenen Cache-Annalen ablegen. Vielleicht ist das Formular ja für den einen oder anderen hilfreich ...

Multi-Cache-Formular-Beispiel.png

Anhänge

• Multi-Cache-Formular.pdf
    11,7 KB · Aufrufe: 49
  • Multi-Cache-Formular.rtf
    14,3 KB · Aufrufe: 26

UF aus LD

Geowizard
Ich schreib mir die Ergebnisse der einzelnen Stationen auf die Cache-Beschreibung und wenn ich nicht weiterkomme (weil z.B. was fehlt) gibt es ein DNF und/oder NM-Log.

Formulare brauche ich in meiner Freizeit nicht auch noch, mein "Formular" ist die Cache-Beschreibung.

Murphy T. Fox

Geocacher
Die Idee an sich ist ja ganz nett, und es steckt sicher auch etwas Mühe in dem Zettel. Aber ehrlich gesagt: Ich hab schon viele Multis gemacht, längere wie kürzere, und hab solch einen Zettel eigentlich noch nie vermißt. Ich sehe das ähnlich wie UF aus LD gemacht: Cachebeschreibung ausgedruckt bzw. extra Zettel mitgenommen und diese zum notieren und zum eventuellen rechnen benutzt. Alles andere (Station kaputt oder fehlt, Hinweise zur Cachebeschreibung oder auf besondere Gegenstände oder besonderes Wissen, usw) kann man in ein entsprechendes Log schreiben oder dem Owner per Email mitteilen.

Murphy

radioscout

Geoking
Abbrechen bedeutet nicht immer "nicht gefunden".
Ich habe schon viele Multis abgebrochen und teilweise nach weit mehr als fünf Jahren gefunden, weil ich in der Nähe war und zufällig einen ungefundenen Cache auf dem Display sah.
Der Grund des Abbruchs war ganz einfach: die Zeit reichte nicht mehr, um die Dose zu finden und dann noch mit dem letzten Bus nach Hause zu kommen.

Oben