Fotos aus dem Ruhrgebiet

Jane_Doe

Geocacher
Liebe Freunde
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich wende mich mal an euch Cacherkollegen.
Ihr kommt doch alle viel herum und fotografiert auch mal.
Für ein Projekt suchen wir Drehorte im Ruhrgebiet, interessante Ecken, keine altbekannten Orte wie bsp. die Jahrhunderthalle, eher Orte wie interessante Strassenzüge, auch heruntergekommene Ecken, besondere Buden, Gebäude, Industriegebäude, Lost Places, tolle Ausblicke.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und mal Fotos hier im Forum hochladen mit Ortsangabe, Koordinaten gehen auch ;) .
Die Fotos müssen keine Meisterleistungen sein, es geht mir wirklich nur darum viele Orte zu finden.
Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Und schon mal im Vorfeld
ganz lieben Dank!
Astrid von Jane_Doe
 
OP
Jane_Doe

Jane_Doe

Geocacher
Hey CaLLiBRi
Das Projekt wird eine Videoinstallation, die im Moment aufs Ruhrgebiet konzipiert wird und wenn alles klappt im Oktober in Bochum zur Ruhr 2010 ausgestellt wird.
Wir suchen für mehrere Bildschirme Hintergründe (im Ruhrgebiet) vor denen dann Szenen verschiedenster Art gespielt werden.
Es sollten eher alltägliche Orte sein und Orte mit einem besonderen Charme.
Nun ja, das ist jetzt nicht so konkret, aber viel mehr möchte ich und kann ich zum Teil nicht sagen, da wir in der Konzeptionsphase sind und erstmal Orte finden wollen, auf die die Handlungen zugeschnitten werden.
Wenn wir das o.k. der Geldgeber haben und die Konzeption so weit steht, werde ich mehr verraten.
Grundsätzlich sind erstmal alle Orte willkommen, da wir nach unserer "Sammlung" aussortieren wollen.
liebe Grüße
Astrid
 
OP
Jane_Doe

Jane_Doe

Geocacher
emzett schrieb:
Ist ja schön, wenn man andere hier für sich arbeiten lassen kann ;-)

;) Wir arbeiten ja auch, aber wenn wir hier noch Hilfe und Tipps bekommen, kann das nur helfen...und schont die Umwelt. :roll:
 

mtbox

Geocacher
Mir fällt in Dortmund spontan der Bergmann Kiosk am Westentor ein. Er ist imho irgendwann in den 50ern gebaut und wird seit einigen Jahren wieder von der Bergmann Brauerei genutzt. Hat Nähe zum Dortmunder U und ist somit vielleicht gar keine so schlechte Location für euer Vorhaben.

Aufdieser Seite ist ein Foto vom Kiosk zu finden. Dort wird auch eine "jährliche Büdchentour des 1. Kioskclubs Museum am Ostwall 06" erwähnt. Vielleicht sind über den noch andere interessante Buden zu finden.

Viel Erfolg !
 
OP
Jane_Doe

Jane_Doe

Geocacher
Lieber mtbox
Vielen dank für den Tipp, der Ort kommt auf jeden Fall schon mal auf unsere Liste.
:^^:
es grüßt
Astrid
 

gurukaeng

Geocacher
Landschaftspark Duisburg Nord:
http://picasaweb.google.com/tjxj.de/Landschaftspark?feat=directlink

Ruhrtal zwischen Mülheim und Kettwig:
http://picasaweb.google.com/tjxj.de/Ruhrtal?feat=directlink

eine große Quelle für Bilder ausm Pott ist in diesem Thread zu finden:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=28301
 
OP
Jane_Doe

Jane_Doe

Geocacher
Lieben Dank!

Lieben Dank für die Tipps
@Gurukaeng:
Das ist ja ein riesiger Bilderfundus.... das hilft mir wirklich sehr!
:^^:
Astrid von Jane_Doe
 

simonszu

Geocacher
Da fällt mir auf jeden Fall die Sinteranlage in Duisburg ein. Ist zwar nicht so benutzerfreundlich wie der LaPaDu, aber DER Lostplace schlechthin.

http://picasaweb.google.de/simonszu/UrbexSinteranlage#
 

vito67

Geonewbie
Da fällt mir gerade dieser Mysterie ein:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ba0ac271-d28d-4b04-a0ac-a8bb9810d70c

Da hast du vielleicht schon mal eine Lokation für einen Filmdreh.
grüsse von vito67
 

Team_Escani

Geocacher
Alltägliche Orte!?

In Essen Holsterhausen, gibts ´ne U-Bahnhaltestelle die sehr viel Betrieb mit Bahnen im 10-Minutentakt hat. Liegt oberirdisch und hat somit meistens gutes Licht! ;-))

Gemarkenplatz!!!

Ein sehr alltäglicher Ort. In unmittelbarer Nachbarschaft:

- Friseur
- Büdchen
- Bäcker
- Sparkasse
- Taxistand
- Blumenladen
- Thairestaurant

Einfach Leben eben!

Ansonsten mal die Margerethenhöhe (Kruppsiedlung) anschauen. Da kanste dann auch gleich zwei, drei Caches mitnehmen. ;-))
 
Oben