• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotos bei Earthcache mitschicken

stonepony

Geocacher
Hallo,
Kurze Frage: Wie füge ich bei einem Log ein Foto an?

Wie wollten heute unseren ersten Earthcache auf "geocaching.com" loggen. Die Aufgaben waren einfach und wir sollten die Lösungen zusammen mit einem Foto von uns (vor einer speziellen Wand) mitschicken. Ich konnte aber nur auf den Namen des Owners anklicken und dann über Nachricht schicken ihm die Email zusenden. Auch nach der Logfreigabe bin ich nicht in der Lage, dem Log ein Foto anzuhängen(wie bei einer normalen Email). Bei vielen anderen Logs ist ein Foto bei, also muss es ja einen Weg geben, der mir aber leider verborgen bleibt.

Wie macht man das?

Danke sagt,
Stonepony.

c_bn

Geocacher
Erst Log schreiben und absenden.
Danach steht auf der Bestätigungsseite rechts über dem Text ein kleines Bild-Icon. Das anklicken, dann lassen sich Fotos anfügen.

servus!

dem owner eine mail schicken (mit den antworten auf die fragen). nach der logfreigabe einen ganz normalen log (wie bei allen anderen caches auch) schreiben und absenden.
nach eintrag des loges (alternativ, wenn es schon ein wenig länger her ist: log aufrufen) siehst du neben dem log 3 kleine ikons: ein bleistift (damit änderst du den log), ein rotes kreuz (damit löschst du den log) und ein bilderrahmen (damit fügst du bilder ein).
also klick auf den bilderrahmen neben deinem log und wähle anschleßend das hochzuladende bild aus und sende es ab.
ferdsch

gruß schwarzer drachen

OP
S

stonepony

Geocacher
Hallo,
Jetzt bin ich zwar einen Schritt weiter, aber immer noch heißt es: :hilfe:

Bei beiden Wegen steht dann da: "Wähle ein Foto auf deinem Computer zum Upload aus. Diese Funktion wird dein Foto automatisch verkleinern, nachdem es hochgeladen wurde."
Und jetzt gibts das nächste Problem- WIE? Egal was ich dann mit meinem Foto mache, es rührt sich nichts.
Ich gehe über "Bibliotheken" / "Bilder" und klicke dann auf das entsprechende Bild, aber von "Hochladen" steht da nie etwas(weder bei "Datei" oder bei einem Mausklick rechte Taste).

Wenn das nämlich alles so einfach für Technik-Freaks wie mich wäre... :eek:ps:

Vielen Dank bis hierher und weiterhin sagt,
Stonepony.

bebilix

Geocacher
Du gehst in "Upload Image" -> dann klickst du auf "Durchsuchen" und suchst das Foto, das du hochladen willst. Das wählst du aus (mit einem Doppelklick). Ín der Zeile darunter kannst du dem Foto noch einen Namen geben und danach klickst du auf "Upload". Fertig.

Börkumer

Geoguru
Schritt für schritt mit Bildern:

1. Log schreiben, egal welcher Art, absenden nicht vergessen

2. Fotosymbol anklicken

3. Bild suchen

4. Bild auswählen

5. Bild hochladen

6. fertig

slowfox

Geoguru
Unabhängig von Deiner Frage, gibt es hier noch etwas zu erwähnen:
Ein Foto zu einem Earthcache-Log kann nur optional gefordert werden. Ebenso ist das Warten auf eine Logfreigabe unnötig.
S. hierzu
http://rock.geosociety.org/earthcache/guidelines.htm (hier insbesondere die Punkte 6 und 7)
http://www.gc-reviewer.de/wie-erfolgt-die-logfreigabe-bei-einem-earthcache/

raziel28

Geomaster
JackSkysegel schrieb:
Aber natürlich sollte man nur mit Foto loggen, da sonst dieses ganze Earthcachedingens sehr lächerlich wird.

Naa, da bin ich anderer Meinung. Lächerlich wird da gar nichts, es steht jedem frei, ein Foto mit seinem Konterfei online zu stellen, aber es muss eben nicht sein. Nicht mehr und nicht weniger.

JackSkysegel

Geoking
Ein Foto ist der einzige wirkliche Nachweis, dass man wirklich vor Ort war. Dieses Datenschutzgerede ist doch echt lächerlich, es wird ja schliesslich niemand gezwungen einen Earthcache zu machen.
Ich persönlich würde nie einen Earthcache ohne Foto loggen.

kohlenpott

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Ein Foto ist der einzige wirkliche Nachweis, dass man wirklich vor Ort war. Dieses Datenschutzgerede ist doch echt lächerlich, es wird ja schliesslich niemand gezwungen einen Earthcache zu machen.
Du nicht, ich schon. Ich gehe Earthcaches erst an, seitdem diese ätzende Photopflicht gekippt wurde. Niemand geht es etwas an, wie ich aussehe. Ist schon schlimm genug, daß bei Events immer wieder Bilder von fremden Personen ungefragt veröffentlicht werden!

JackSkysegel

Geoking
Es zwingt dich keiner Fotos hochzuladen. Ebenso wie du einen Chirpcache nur mit einem dementsprechend ausgerüsteten Navi machen kannst, gehört zu einem richtigen Earthcachelog auch ein Foto dazu. Das G$ diese Regel abgeschafft hat war ein Fehler.

raziel28

Geomaster
JackSkysegel schrieb:

OK, falscher Ansatz von mir. Es geht nicht darum hier Deine Meinung zu diskutieren, das kannst du ja halten wie Du magst, kein Thema.
Wir sind hier im Newbie-Bereich, mir (und nicht nur mir) ging es darum, darzulegen, daß ein Foto keine Pflicht für die Logerlaubnis ist.

OP
S

stonepony

Geocacher
Hallo,
Ich finde es immer wieder toll, wie viel Mühe manch einer sich macht, um begriffsstutzigen Typen wie mir, an sich einfache Sachverhalte zu erklären. :gott:
Bei Punkt drei verließen sie mich aber wieder: Bei mir steht da "Datei auswählen" und daneben "keine ausgewählt". Wenn ich jetzt auf "Datei auswählen" klicke passiert NICHTS (leider).
Das Foto ist übrigens im JPG-Format(sollte dies wichtig sein).
Das hier ein Foto erwartet wird, finde ich als Anfänger nicht schlimm(passt auch gut zum Cache selbst), aber mit diesen speziellen Regeln bei einem Earthcache war ich noch nicht so vertraut und loggen durfte ich auch ohne Foto, zum Glück...
Danke ein weiteres Mal,
Stonepony.

Eastpak1984

Geoguru
Du nutzt also Google Chrome als Webbrowser - wäre nicht schlecht gewesen, du hättest uns das mitgeteilt.

0f03ccc1580337ff2c4a4131a1140066.png

Das hier sollte zur Lösung beitragen:
https://bbs.archlinux.de/viewtopic.php?id=20507

OP
S

stonepony

Geocacher
Hallo,
Das war jetzt tatsächlich die Lösung!!! Aber wer soll denn bitte ahnen, das eine aktuelle Version von Chrome dazwischen funkt!!! Ich habe das jetzt mit "Opera" gelöst. Wird das denn, und wenn ja wann, bei einer neuen Version wieder besser bzw. wie kann ich wieder zurück auf "Version 15"kommen?
Vielen lieben Dank für die wieder einmal kompetente Hilfe sagt,
Stonepony.

Eastpak1984

Geoguru
Die alten Versionen wird es geben, ebenso werden neuere Versionen folgen, die das Problem evtl. nicht mehr auslösen.

Infos werde ich dir aber nicht raussuchen, wenn du sie selbst heraussuchen kannst und mir keinerlei Mehrwert bringen.

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
kohlenpott schrieb:
Du nicht, ich schon. Ich gehe Earthcaches erst an, seitdem diese ätzende Photopflicht gekippt wurde. Niemand geht es etwas an, wie ich aussehe. Ist schon schlimm genug, daß bei Events immer wieder Bilder von fremden Personen ungefragt veröffentlicht werden!
Da hast Du vollkommen recht. Ich stelle auch keine Photos von mir ein. Wenn, dann nur von meinem GPS oder einem Coin mit meinem Nick drauf. Wer sich damit nicht zufrieden gibt, hat ein Problem...

[Wenn ich mir überlege, wie gut mittlerweile die Gesichtserkennung ist (und sie wird bekanntermassen auch genutzt...), mag ich mir gar nicht ausdenkenken wollen, was da möglich ist. (Und vielleicht auch gemacht wird..)]

Gruß
ColleIsarco

Oben