• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotos - geschossen mit dem Oregon 650(t)

saxbav

Geocacher
Na ja hätte es mir schlimmer vorgestellt. :roll:
Für Infos reicht es aber völlig aus.
Ist halt die Qualität wie bei einen Smartphone.
Wenn ich gute Foto's machen möchte nehme ich sowieso die Spiegel Reflex oder Systemkamera mit.
Vielleicht kannst auch noch Foto unter Wasser machen.

Grüße Saxbav
 

Linksfahrer

Geocacher
Wichtig wär echt mal ein Bild mit Blitz. Wenn man die Stationen von Multis(z.B. NC) so aufnehmen kann, das man alles lesen kann wär das für mich schon ein Kriterium.
 

KW Buccaneer

Geocacher
Auf "besondere" Touren nehme ich zum Fotografieren auch meine DSLR mit. Es sei denn, es ist zu warm, dann macht das mit dem Rucksack auf dem Rücken auch keinen Spaß. Beim schnellen Cache zwischendurch wird mit dem Smartphone fotografiert.
Letztendlich ist aber der Unterschied zwischen Oregon 600 und 650 nicht alleine die Kamera. Das 650er hat auch einen größeren Speicher! ;)
 

Fadenkreuz

Geoguru
KW Buccaneer schrieb:
Das 650er hat auch einen größeren Speicher!
Ja, das steht so auf der Website von Garmin, aber ob die dort genannten Werte wirklich alle stimmen? Beim 450/550 war es so, dass nur die t-Modelle wegen der vorinstallierten Europa-Karte mehr internen Speicher hatten. Nun wäre es zwar auch logisch, den Modellen mit Kamera mehr Speicherplatz zu geben, aber die angeblichen Werte sind irgendwie nicht plausibel:

Oregon 600: 1,5 GB
Oregon 650: 3,5 GB
Oregon 600t: 750 MB
Oregon 650t: 4,4 GB

Warum das 600t weniger internen Speicherplatz haben soll als das 600 verstehe ich nicht. Es sei denn, damit wäre nicht der gesamte Speicherplatz, sondern nur der freie Speicherplatz gemeint, was aber so aus der Website nicht hervorgeht ("Integrierter Speicher") und auch bei den Werten für 450/550 nicht so gemeint war.

Letztendlich spielt es aber auch keine so große Rolle, da die akzeptierten microSD-Karten so groß sein können, dass man auf den internen Speicher nicht angewiesen ist.
 

Volker_I.

Geomaster
Es wäre nett, wenn ein User mit 650er mal 2 Fotos schießen würde:

1 x bei Tageslicht
1 x bei Dunkelheit

Einfach mal den gleichen Gegenstand bei ca. 2 Meter Entfernung, da kann man dann sehen, ob es für Cacheaufnahmen im Dunkeln ausreicht.

Wer von dem "Blitz" gute Urlaubsfotoqualität erwartet, dafür ist das Teil einfach nicht ausgelegt ,meiner Einschätzung nach und das erwartet man eigentlich auch nicht wirklich von dem Teil (wenn man realistisch ist). Die Knipse ist für Schnappschüsse und wird einen normalen Fotoapperat einfach nicht ersetzen können. Punkt! ;)
 

RainerSurfer

Geowizard
Oregon 600: Installiert / frei
Oregon 600: 1,8 GB / 1,5 GB
Oregon 650: 3,6 GB / 2,6 GB
Oregon 600t: 3,6 GB / 810 MB
Oregon 650t: 7,2 GB / 4 GB

Wer Karten kaufen möchte, die es nur auf SD gibt, ist froh wenn im internen Speicher noch Platz für weitere Karten ist. Die Frage kommt immer wieder mal.
Je nach Preisunterschied war das auch für mache ein Kaufgrund ein "t" Gerät zu kaufen: Freitzeitkarte löschen(sichern), um da freien Speicher zu gewinnen.
 
OP
M

maumau22

Geocacher
Ich kann es nicht mehr erwarten meinen neuen 650t endlich in Händen zu haben...

Wenn die Qualität in der Größenordnung von Smartphone-Kameras liegt, dann bin ich schon zufrieden. Wenn es mir wirklich um "Fotos" geht, dann hab ich auch meine Nikon DLSR mit dabei, oder zumindest meine Kompaktkamera. Aber immer möchte/kann man die Dinger ja auch nicht dabei haben, und für einen schnellen Schnappschuss sollte das mit dem Oregon dann schon passen.
 

MiK

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
Wer Karten kaufen möchte, die es nur auf SD gibt, ist froh wenn im internen Speicher noch Platz für weitere Karten ist. Die Frage kommt immer wieder mal.
Je nach Preisunterschied war das auch für mache ein Kaufgrund ein "t" Gerät zu kaufen: Freitzeitkarte löschen(sichern), um da freien Speicher zu gewinnen.
Ich war bisher in den letzten Jahren mit dem PDA unterwegs. Nun soll ein Oregon 600 diesen ersetzen. Bisher war das Bundle mit der Topo Deutschland mein Favorit. Mein Plan war aber eine größere SD-Karte zu verwenden, so dass ich auch noch anderes Kartenmaterial dabei habe.

Nun kenne ich mich mit den Garmin-Lizenzen noch nicht so gut aus. Kann man die Topo-Karte von der SD-Karte im Bundle nicht auf eine eigene größere SD-Karte kopieren? Gibt es da Einschränkungen? Lassen sich diese umgehen?
 

MiK

Geoguru
Ok, dann gehe ich mal auf die Suche...

Evtl. bezahlt Garmin das dann damit, dass ich auf der dunklen Seite auch gleich die ganze Karte finde...
 
Oben