• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotos in TB/Coin-Beschreibung einbinden

Ich möchte bei einer meiner Coins (aber ist ja quasi auch ein TB) mehr als ein Foto anzeigen lassen.

Das eine Foto zeigt die Coin und ist deshalb als "default Picture" ausgewählt. Das funktioniert auch problemlos.

Das andere Foto bezieht sich auf die Mission und sollte deshalb in der Beschreibung stehen.
Ich habe versucht, das Foto per html-Befehl < img scr="Quelle-Link" > zu verlinken. Auf Anraten von Lion hab ichs auch mit < img scr="Quelle-Link"/ > versucht, weil er meinte, der Slash müsste den bei dieser Art Befehl fehlenden Schließen-Tag ersetzen.
(Die Leerzeichen direkt innerhalb der Tag-Klammern sind nur, damits hier nicht als Befehl erkannt wird. In der Beschreibung hab ich die natürlich weggelassen.)

Das so eingefügte Foto wird aber nicht angezeigt.

Es gibt bei TB/Coin-Beschreibung ja nicht die Asuwahl "Description is in html", wie bei Caches. Die restlichen html-Befehle, die zur Text-Formatierung dienen, werden richtig erkannt. Daran wirds also nicht liegen.

Hat hier jemand vielleicht irgendeinen Tipp für mich, damit ich mein schönes Foto doch noch anzeigen kann?

Danke
Aqua

PS: Habe den Thread mit Absicht hier und nicht im Coin-Forum gepostet, da das Problem mit der Beschreibung-Erstellung zu tun hat, die mit TBs ja gleich ist und nicht mit Coins an sich...

Bidone

Geowizard
Ich lege meine Bilder der Coins meist in einen "Bildercache" oder auf externem Webspace ab.
Dann erstelle ich die Beschreibung mit dem kostenlosen ebay Turbolister und kopiere den HTML-Code einfach rüber. Geht fix und kunktioniert immer.
Teste es mal...

Gruß Bidone

Oben