• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

...früher war es Schnitzeljagd

bad-fisch

Geonewbie
bad-fisch möchte nun selber schätze finden und stellt sich mit einer geschichte vor...

...machmal erinnere ich mich gerne an die zeiten als ich noch geburtstagsfeiern mit schatzsuchen für meinen sohn ausgeführt und geplant habe, lange ist es her, inzwischen (nun 22 jahre alt) verklagt er mich, das ist aber eine andere geschichte und ohne schätze aber wenn ich an die erste geburtstags schatzsuche denke vor fast genau 16 jahren... 8 sechsjährige kinder waren eingeladen für jedes kind arbeitete ich eine schatzsuche, einen weg, einen plan aus, er führte durch die wohnung, durch das haus und um das haus herum, jeweils 10 stationen, an jeder station versteckte ich einen briefumschlag mit einen foto (sofortbildkamera) von der nächsten station (nicht schwer aber versteckt) wo der nächste fotobrief versteckt war, ich erzählte eine nette kleine piraten geschichte mit schatz und familiendrama ...die kinder hörten faziniert und aufmerksam zu, dann bekam jedes eine augenklappe, ein gummimesser und eine kleine strand blechschaufel... ungeduldig nahmen die kinder, übrigens mädchen und jungen, die ersten umschläge zur ersten station und somit beginn der schnitzelpiratenschatzsuche entgegen, rissen diese auf, sahen das bild, riefen so etwas wie "das weiß ich... das weiß ich... wo das ist" alle warfen brief und umschlag weg und liefen los... und ... und ... die hälfe hatte nach einer minute vergessen was nun genau auf dem foto war und wussten nicht wohin es ging und welches foto auf dem wohnzimmerteppich das richtige war... ursprünglich hatte ich vor die einzelnen fotos nur zu plazieren aber glücklicherweise hatte ich die wege notiert, jede station mit welchem bild für welches kind... so konnte ich mit großem spaß immer wieder helfen, beim start und auf dem weg und wenn es irgendwie nicht weiterging ... nur im garten, sogar im beet habe ich sie alleine buddeln lassen und einen schatz, differenziert nach mädchen und jungen mit goldmünzen, goldketten, kleinen autos und vielem anderem finden lassen, es war bei bestem wetter ein herrlicher geburtstag, die nächsten 10 jahre mußte jedes jahr eine immer dramatischere schatzsuchen auf dem geburtstag meines sohnes stattfinden (alles übrigens damals auf sylt) und seine klassenkammeraden prügelten sich fast darum, unbedingt auf seine feier eingeladen zu werden :)

heute darf ich an geocaching teilnehmen, selber caches geheimnisvoll mit elektronischer unterstützung finden und verstecken, ich freue mich das es weltweit so viele gleichgesinnte gibt und hoffe in diesem forum vielleicht einmal antworten auf fragen die hoffentlich noch nicht gestellt wurden zu bekommen :)

liebe grüße
bad-fisch
 

eliminator0815

Geowizard
Ja, das waren spannende Geschichten damals...... :D Aber das Schönste war immer das Versteckspiel bei Dunkelheit.

Hallo ,

ich wünsche DIR viel Spaß im Forum und UNS viele schöne Beiträge von Dir! Hier das offizielle Begrüßungsplakat des geoclub-Forums:

welcome.gif




Tschüß Micha
 
Oben