• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR: 0.9f

blackeye501

Geocacher
Nach dem ersten Schnelltest folgendes festgetstellt:

1. Wenn man unter Preferences bei den Koordinaten ein Komma statt des Punktes verwendet, funktioniert die Umkreissuche nicht. Könnte man vielleicht abfangen.

2. Standarteinstellung für den Status ist jetzt "Found", wäre ein leeres Feld wie in den vorgänger Versionen nicht besser ?

3. Wenn der Text in einem Feld sehr lange ist kann es passieren, dass der Rest rechts von der letzten Spalte angezeigt wird.

4. Das ein und ausschalten von Spalten wird erst nach einem Neustart von cw angewandt

5. Vielleicht noch das Seitenverhältnis der log-Bilder in der Voransicht nicht auf 1:1 ändern, sondern lieber einen Rahmen aussenrum zeichen.

6. Keine Bugs bisher aufgefallen, gute Arbeit Danke

Bilbowolf

Geowizard
2. Standarteinstellung für den Status ist jetzt "Found", wäre ein leeres Feld wie in den vorgänger Versionen nicht besser ?

Das wundert mich... sollte eigentlich dort der Fall sein, wenn Du den Cache auch tatsächlich gefunden hast....

Kannst Du neu spidern und schauen, ob die Caches immer noch so gelabelt sind?

Übrigens: Wenn Du dein System auf "Deutsch" stellst, wird sich Cachewolf auch auf Deutsch mit Dir unterhalten --> auch die Statusfelder! :D

OP
B

blackeye501

Geocacher
1. OK, war mein Fehler. Hatte mein alias nicht eingetragen wodurch alle im Status Found stehen hatten wenn auch nicht grün hinterlegt.

2. Wenn das alias eingetragen ist funktioniert alles aber der Status spricht immer noch englisch nach dem Spidern (Found statt Gefunden). Die Auswahllist unter Detail ist aber Deutsch

OP
B

blackeye501

Geocacher
Noch eine Kleinigkeit, wenn man einmal einen Status gesetzt hat ist es nicht mehr möglich diesen auf leer zu setzen.

OP
B

blackeye501

Geocacher
Noch ein FR für eine zukünftige Version:

Auswahl einer Datenbank
Also nur ein Fenster mit ca 5 bunten Knöpfen mit denen sich beim Start auswählen läßt, welches Verziechniss der cw verwenden soll.
z.B.:
1 München -> /speicherkarte/cw_files/MU/
2 Frankfurt -> /speicherkarte/cw_files/FR/
3 ....

Ist in etwa wie die Multi-Suche hat aber den Vorteil, dass ich im z.B. im Urlaub nur die dortigen Caches habe und nicht noch die von Zuhause.
Mach ich jetzt auch schon so, aber dazu muß ich erst warten bis der cw das eine Verzeichnis geladen hat, dann unter Preferences umstellen und dann warten bis das andere Verzeichniss geladen ist.
Am PocketPC kann das schon mal ne Zeit dauern.

Oben