• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frag zu Geocaching in Sankt Petersburg (Russland)

Volker_I.

Geomaster
Da ich morgen über ein verlängertes Wochenend nach Sankt Petersburg fliege und es dort ja auch ein paar wenige Caches gibt, wollte ich nachfragen, ob da schon jemand Erfahrung mit hat, wenn da nen Ausländer suchend mit nem Gerät durch die Gegend irrt- nicht dass man gleich als Spion verhaftet wird... :shocked:

A

Anonymous

Guest
auch die russen kennen das spiel (und sind sich mit sicherheit ueber die existenz von GPS geraeten bewusst mit denen mitlerweile auch schon sehr viele touris zur navigation rumlaufen).

auf http://www.geocaching.su findest du uebrigens den russischen ableger, soweit ich weiss ein komplett eigenes system komplett unabh. von GC.com.. am besten mit google chrome oeffnen und direkt uebersetzen lassen.

russland ist trotz autoritaerer regierung mitlerweile WELTEN vom "frueheren" staat entfernt.. selbst in frueher gesperrten staedten wie krasnojarsk konnten wir uns 2005 schon EXTREM frei bewegen und keiner hat uns komisch angeschaut.. selbst wenn wir damals dort schon mit GPS herumgelaufen waeren ;-)

also no worries.. eher wegen diebstahl bischen acht geben...

Oben