• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage an die Ulmer (wandern, gucken statt cachen)

kitt

Geocacher
Hallo,
ich werde im August eine Woche Urlaub in Ulm machen. Wir möchten dort gerne die Gegend kennenlernen, und zwar ohne cachen, da Menschen dabei, die dem nichts abgewinnen können.

Habe mir schon die Touristen-Caches angeschaut, die man ja auch einfach so angehen kann, finde ich schon sehr interessant. Nun würde mich interessieren, ob es eine Route oder Tracks gibt, zum Beispiel vom Festungsweg. Ich habe schon gegoogled, auch den Flyer gefunden, aber fände es toll, wenn ich die Route auf mein Etrex laden könnte und so abgehen.

Nun meine Frage an euch, hat jemand die Route evtl gespeichert und kann sie zur Verfügung stellen, und was würdet ihr noch empfehlen, was man noch unbedingt anschauen sollte, Münster ist klar. ;-)

Bin für jeden Tip dankbar.
Danke
Gruß Kitt

TKKR

Geoguru
Wie mobil bist Du?

Den Festungsweg kannst Du auch ohne Route ablaufen, da die Gebäude offensichtlich, die Infostelen an sinvollen Orten aufgestellt sind und der Weg gut ausgeschildert ist.

Ulm lebt vom Kontrast. Gleich westlich die verkarstete Alb mit den verträumten Tälern, südlich die letzten Ausläufer des hügeligen Allgäu, östlich das Donauried, flach und moorig und nördlich ein letzter Versuch der Albhochfläche sich der Erosion zu widersetzen.

Oder interessiert Dich nur Ulm, dann stürz Dich in die Altstadt östlich des Münsters oder südwestlich ins Fischerviertel.

Les Dich etwas durch die Logs der Multis. Da ist sicher auch etwas für Nichtcacher dabei.

OP
K

kitt

Geocacher
Danke für deine Antwort,
wir werden mit dem Auto da sein, sind also mobil und möchten gerne die Gegend um Ulm kennenlernen. Werde deinen Rat befolgen und mal alles durchlesen und dann schauen, was da für uns in Frage kommt.

Gruß Kitt

Weitsicht

Geocacher
Nun was auch noch wichtig ist hier aus.. das Münster... wäre der Blautopf...in Blaubeuern... :roll:
Folgende Kneipe kann ich empfehlen, allerdings kann man hier nur bis 18 uhr plätze reservieren...http://www.kornhaeusle.com/ voll lecker :gott:

OP
K

kitt

Geocacher
Danke für den Tip, werden wir also auch den Blautopf besuchen. Leider funktioniert der Link (im Moment?) nicht.
Gruß Kitt

Weitsicht

Geocacher
mh ich glaub der funkt nur im Augenblick nicht
http://assets3.qypecdn.net/uploads/photos/0112/2048/kornhaeusle_gallery.jpg?38459
ansonsten gibt Kornhäusle Ulm Creperie in goo... ein dann findest du es auch

Oben