• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage: Freischaltung von Autoaufkleber-TB

Sternstunde

Geocacher
Ich hab mir beim Geocachingshop einen TB fürs Auto bestellt, bei dem auch noch ein "normaler" TB dabei war. Ichn wollte den Auto TB auch gleich registrieren und habe dann die Nummer, die auf dem Tütchen von den "normalen" TB war eingegeben.

Kann es sein, dass ich jetzt den anderen TB aktiviert habe, anstatt den auf meinem Auto? Und was mache ich mit der Trackable Item Nummer?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiter helfen. Ausdruck ist nicht so meine Stärke.

Lieben Gruß

[EDIT:]
Fred-Titel abgeändert. So ist das Thema später über die selten verwendete Forensuche auch wieder aufindbar.

Rainer - MOD-

A

Anonymous

Guest
Wenn die Nummer auf dem TB dieselbe wie die des Aufklebers ist, dann hast du beide freigeschaltet.
Die Trackingnummer dient anderen Geocachern oder Discover-Fetischisten den TB, in diesem Fall dein KFZ, auf GC.com zu loggen.
Vom TB, der bei deinem Autoaufkleber dabeilag entstammt höchstwahrscheinlich nur die Trackingnummer.

A

Anonymous

Guest
Dann handelt es sich meiner Meinung nach um zwei verschiedene TBs. Du kannst ja den einen TB ja noch zurückhalten, bis du eine gute Verwendung für ihn hast.
Jetzt musst du nur noch einen Autoaufkleber freischalten und dann los auf die Piste. ;)

Falls du keinen weiteren Freischaltcode hast, könnte dies ein Fehler des Versenders sein.

OP
S

Sternstunde

Geocacher
So hab noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass es sich bei den Nummern doch um ein und dieselbe handelt :kopfwand:

Dann werd ich jetzt mal warten bis jemand den Cache loggt :^^:

GGaukeley

Geonewbie
Mal ein andere Frage zum eigentlich gleichen Thema...

Wie finde ich 'Auto' Caches oder dergleichen auf dem Webseiten?
Ich müßte doch irgendwie danach suchen können.

NIcht zum loggen, sondern um zu wissen wo evt. welche rumfahren oder ähnliches

mfg
gg

Spike05de

Geomaster
Es handelt sich ja streng genommen nicht um Caches sondern um TB´s oder Coins, die im, am und ums Auto verteilt sind.

Meiner ist hier: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1758920

Gruß

Jochen

GGaukeley

Geonewbie
Sorry, schon klar... TB ist keine Cache.. :kopfwand:

Ich meinte halt wie finde ich z.B. Mobile TBs in bestimmten bereichen.
Ob ein Auto mit ein TB-Aufkleber rumfährt, darauf achte ich nun wirklich nicht.

Dazu müßte ich schon wissen was für Auto wo normalerweise rumfährt um ggf. mal genauer hinzukucken ob es das TB-Car ist.

gruss
gg

farino

Geomaster
Du sollst so ein Auto ja auch nicht irgendwie "orten" um dich dann quasie draufzustürzen und den riesen-TB zu discovern... aber ich denke, wer sich so einen Aufkleber ans Cachemobil klebt, der fährt sicherlich zu Stammtischen, Events, Dönerstage etc., wo das Auto mit dem Aufkleber dann zu finden ist. Ansonsten ist doch der Reiz für jemanden, der sein Auto in einen TB verwandelt eher, das man nie weiß, wer dieses Auto wo discovert, weil er den Aufkleber entdeckt und das gleiche Hobby hat.

Manuela

farino

Geomaster
BrianEquator schrieb:
farino schrieb:
Ansonsten ist doch der Reiz für jemanden, der sein Auto in einen TB verwandelt eher, das man nie weiß, wer dieses Auto wo discovert, weil er den Aufkleber entdeckt und das gleiche Hobby hat.
So ist's bei mir. Allerdings habe ich die Nummer noch nicht auffällig genug platziert. ;-)

Equator's Caching mobile

Ciao, Lars

*pfeiiiffff* - mein Auto soll ja als Graffiti-Fläche dienen (nach dem LPC "Der Weg ist das Ziel" erst recht...) und die Überlegung wäre dann, eine Tracking-Nummer gleich mit aufzusprühen, das ist dann sicherlich gut zu sehen...

Farino

GGaukeley

Geonewbie
farino schrieb:
wer sich so einen Aufkleber ans Cachemobil klebt, der fährt sicherlich zu Stammtischen, Events, Dönerstage etc., wo das Auto mit dem Aufkleber dann zu finden ist.
Auf ein Treffen übern Parkplatz zu latschen und am jeden 3. Wagen ein Nr. abschreiben ist doch quark, da kann ich den TB ja gleich rumreichen.

farino schrieb:
Ansonsten ist doch der Reiz für jemanden, der sein Auto in einen TB verwandelt eher, das man nie weiß, wer dieses Auto wo discovert, weil er den Aufkleber entdeckt und das gleiche Hobby hat.

Richtig, das ist der Reiz, den gibt aber nur wenn der Wagen 'in freier Wildbahn' gefunden wird.
Auf Treffen ist das keiner, da kann ich von ausgehen das auch an den Autos gekuckt wird.

Also muss ich mindesten wissen wo einer sein 'könnte' also sowas wir Ort, Landkreis oder sowas.

cu
k.

Oben