• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu addlog's und Placedstat Macro

Midnattsol

Geocacher
Habe ein Problem mit diesen beiden Macro's.

Wenn ich nacheinander diese beiden Macro's laufen lasse und anschließend das FindStatGen laufen lasse, dann zeigt er mir in der Statistik bei meinen versteckten Caches immer nur 6 Funde an. Es müssten aber mehr sein.

Habe schon herumkonfiguriert, es werden nicht mehr.

Habe die neusten Versionen. Was mache ich falsch???

Viele Grüße

Midnattsol

OP
M

Midnattsol

Geocacher
Wie lasse ich denn das Makro für einen meiner Caches laufen???

Bitte um Hilfe!!

Hat den jemand für mich eine Anleitung???

Viele Grüße

Midnattsol

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
cache markieren, macro laufen lassen... nächsten cache markieren, macro laufen lassen... usw.
bis ich das verstanden hatte sind tage vergangen. ;-)
mfg M.B.

Banana Joe

Geocacher
M.B. schrieb:
bis ich das verstanden hatte sind tage vergangen. ;-)
Und wenn man viele Caches versteckt hat, dann vergehen Wochen über diese Prozedur. Ganz spannend ist es bei archivierten Caches, da bleibt das Macro auch mal gerne hängen.

Joggl

Geomaster
bei mir werden auch weniger Founds angezeigt.. obwohl es mehr sind.. offenbar ein fehler bei GC..

Lujason

Geocacher
Banana Joe schrieb:
Ganz spannend ist es bei archivierten Caches, da bleibt das Macro auch mal gerne hängen.
Habe ich noch nicht beobachtet. Allerdings habe ich auch nur einen archivierten Cache und den braucht man ja nur einmal einlesen weil da ja keine weiteren Caches hinzukommen.

Ich habe mich allerdings auch schon gefragt warum das Makro nicht einfach automatisch alle meine Caches nacheinander abfragt.
Mal sehen, eventuell programmiere ich mir das mal selber hinzu.

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Mal sehen, eventuell programmiere ich mir das mal selber hinzu.

dann lass es uns wissen und poste bitte die veränderung am macro hier im forum! gerade für leute mit vielen versteckten caches wird es ein segen sein. ;-)
mfg M.B.

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
eine kleine erleichterung kann man sich aber recht einfach basteln.
wenn man sich einen button in die "speedbar" konfiguriert, lässt sich das macro mit einem klick aufrufen und starten. das erspart ein paar mausbewegungen und klicks über die "run macro" seite.
mfg M.B.

OP
M

Midnattsol

Geocacher
Das werde ich ausprobieren.

Vielen Dank für die Antworten.

Werde posten, ob es geklappt hat.

Midnattsol

Oben