• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu dazugekommenen Icon beim Cache

Timothy Truckle

Geocacher
@all
Ich habe folgende Frage; wobei ich auf der geocaching.com seite nicht recht fündig geworden bin.
Ich habe eine Cache erstellt; alles soweit okay und jemand hat ihn heute geloggt und nun erscheint bei den Icons eine zusätzliche Lokomotive - TravelExpressGeocoin - wird mir beim Mausdrüberfahren angezeigt.
Bedeutet das, dass der letzte Finder einen TB im Cache hinterlegt hat?
Wird sowas über das Loggen eingegeben?
Lässt man den TB als Owner in Ruhe für andere Cacher oder kümmert man sich als Owner um den TB?

Danke für eure Mühe
Tiny

Doenjes

Geocacher
Das bedeutet jemand hat die TravelExpressGeocoin in deinem cache abgelegt. Als owner musst Du da nichts machen.

Team 'zZZz'

Geomaster
Timothy Truckle schrieb:
Bedeutet das, dass der letzte Finder einen TB im Cache hinterlegt hat?
Ja.

Timothy Truckle schrieb:
Wird sowas über das Loggen eingegeben?
Ja, sofern Du TBs / Coins eingesammelt hast, werden diese in einem extra Auswahlfeld beim Schreiben Deines Logtextes angegeben.

Timothy Truckle schrieb:
Lässt man den TB als Owner in Ruhe für andere Cacher oder kümmert man sich als Owner um den TB?
Sowohl als auch :D
Eigentlich kann man den TB / die Coin einfach liegen lassen - der nächste Finder kümmert sich schon drum. Wird Dein Cache aber in den nächsten (pi-mal-Daumen) 4 Wochen nicht gefunden, dann kannst Du dem Owner des TBs / der Coin einen Gefallen tun und für den Weitertransport sorgen.

Cheers
Dirk

OP
Timothy Truckle

Timothy Truckle

Geocacher
@ihr beiden

Danke für eure Infos - jetzt bin ich doch etwas schlauer und beruhigter.

Schönes Wochenende
Tiny

Oben