• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Export aus OpenStreetMap

delphin69

Geocacher
Hallo Allerseits,
in OSM kann man ja über den Export-Button den angezeigten Kartenausschnitt exportieren. Leider habe ich da aber nur ein Bild mit der festgelegten Zoomstufe.
Gibt es ein Programm, welches den Export so automatisiert, dass man z.B. ein Gebiet markiert und dann die max. Zoomstufe einstellt, die geladen werden soll? Dann sollte das Programm automatisch den Export der einzelnen Gebiete in den einzelnen Zoomstufen ausführen - also mehrere Dateien würden dann geladen werden, welche ich dann z.B. in GPSTuner oder Pathaway offline nutzen/einlesen kann.
Sowas wäre recht angenehm, wenn man von einem bestimmten Gebiet die Karten-Daten offline zur Verfügung haben möchte (z.B.Cospudener See, Markkleeberger See, Störmthaler See, Oberholz, ..), aber da sind eben zu wenig Details zu sehen, wenn ich alles auf den Bildschirmausschnitt habe. Und die einzelnen Zoomstufen und Kartenausschnitte einzeln exportieren, ist doch sehr mühsam.

LG
Joerg

LordCJ

Geocacher
Hallo Jörg,

leider sehe ich diesen Thread erst jetzt. Für deine Bedürfnisse dürfte das Programm OSM Tile Downloader beste Dienste leisten. Schau es dir mal unter http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSMtiledownloader an.

Gruß
Christian

Oben