• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu 'FindFTF'-Macro

NoPogo

Geomaster
Ohne es gesehen zu haben, wird das Macro wie ein Filter wirken. Somit siehst du direkt in GSAK eine Liste aller Caches, bei denen (theoretisch) ein FTF noch möglich ist.

Astartus

Geowizard
Nein, das Makro soll helefen Caches zu identifizieren, bei denen man einen FTF errungen hat, nicht bei denen noch welche möglich wären.

Das makro vergleicht das Logdatum des eigenen Fund-Logs mit dem Datum des Publish Logs. Wenn die Daten gleich sind ist der Cache ein Kandidat für die FTF Liste

NoPogo

Geomaster
Again what learned.

Dabei muss man doch nur nach Logs suchen, die man selbst verfasst hat und mit Smilies in Form von FTF beginnen, gefolgt von 20 Ausrufezeichen...

;-)

Ziehe hiermit meine obige Aussage zurück.

OP
Klecka Gandalf

Klecka Gandalf

Geocacher
Alles klar, vielen Dank erstmal für die Antworten!
Das Prinzip der Ermittlung ist aber nicht besonders praktisch, denke ich. Kennt Ihr Marcos mit gleicher Aufgabe und anderem Funktionsprinzip?

Grüße
Klecka

Astartus

Geowizard
Das einfachste wäre wohl, deine Logs nach dem Begriff "FTF" zu durchsuchen. Das würde natürlich auch alle Caches finden in denen du etwas wie "FTF knapp verpasst" schreibst, aber für so eine Suche braucht man nicht unbedingt ein ganzes Makro.

Und falls du noch weißt bei welchen Caches du einen FTF gemacht hast kannst du diese ja noch manuell markieren. Bei 500 Caches kann man sich evtl noch dran erinnern.

Abgesehen von diesen Möglichkeeiten ist es für ein makro unmöglich nahand der LogID zu sagen, ob du einen FTF errungen hast oder nicht. Manche Cacher loggen erst sehr spät, so dass die Zweit- und Drittfinder schon lange ihre Found Logs online eingetragen haben. Und da du dann eine höhere LogID als die Zweit- und Drittfinder erhalten würdest, würde das Makro deinen FTF nicht erkennen.

Also entweder via Filter nach Zeichenfolge FTF suchen oder manuell markieren.

OP
Klecka Gandalf

Klecka Gandalf

Geocacher
Alles klar, vielen Dank. Auf die Suche bin ich garnicht gekommen -.-
Ich glaub ich hab inzwischen auch die meisten entlarvt.

Grüße
Klecka

Oben