• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu GCStatistic 1.3.2W

harlekin12

Geocacher
Hallo,

auf dieses Programm bin ich durch die Statistik eines Cachers aufmerksam geworden. Ich habe mir also die Windows-Version heruntergeladen und installiert. Das Erstellen einer Statistik will allerdings nicht so recht gelingen.
Unter meinem GC-Profil habe ich mit Hilfe der Pocket-Query "My Finds" eine GPX-Datei mit meinen gesamten gefundenen Caches erstellen lassen. Wenn ich nun versuche diese in GCStatistic zum importieren, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Falsche Datei ausgewählt.
Bitte die spezielle 'meine Funde' gpx Datei auswählen.
Querys enthalten nicht immer alle Funde.
Was mache ich falsch? Welche Datei möchte dieses Programm denn nun gerne importieren? :???:

Gruss, harlekin12

OP
harlekin12

harlekin12

Geocacher
Hallo Guido-30,
Guido-30 schrieb:
Wo hast Du denn die Version ausgegraben?
Problem ist bekannt, die neueren Versionen funktionieren.
unter der Statistic des Cachers war ein Link auf den ich geklickt habe. Die Internetseite auf der ich dann gelandet bin, sah so aus als wäre es die HP für GCStatistic.
Habe ich denn nicht die aktuelle Version? Wenn nicht, woher bekomme ich die aktuellste funktionierende Version?

Gruss, harlekin12

Edit: Ich habe nochmal nachgesehen. Heruntergeladen habe ich die installierte Version von der Internetseite http://www.macdefender.org/products/GCStatistic/

Guido-30

Geowizard
Stimmt, die Seite ist richtig. Dass da eine nicht funktionierende Version noch online ist, wundert mich jetzt aber. :???:
Mit der neusten Beta sollte aber alles klappen.

OP
harlekin12

harlekin12

Geocacher
Hallo @Alle,
Guido-30 schrieb:
Stimmt, die Seite ist richtig. Dass da eine nicht funktionierende Version noch online ist, wundert mich jetzt aber. :???:
Mit der neusten Beta sollte aber alles klappen.
Ich habe mir nun die Beta heruntergeladen. Mit der funktioniert das importieren der "MyFinds - Datei" wirklich einwandfrei.
Danke für Eure Tips.

Gruss, harlekin12

CachingRanger

Geocacher
Hallo zusammen,

kann man NUR diese GC-Pocket Queries in GCStatistics einlesen? Ich kann ja auch mit Cachewolf die GPX-Dateien exportieren, aber diese nicht bei GPStatistic einlesen. Gibt's da noch einene Weg?

Gruss
Streusel71

Guido-30

Geowizard
Wenn das nicht geht, dann wird das Format dieser Datei etwas anders (vielleicht unvollständig?) sein, als bei der PQ.

Aber frage das lieber hier noch mal.

marsipulami0815

Geocacher
Hallo,

ich schalte mich hier mal mit drauf. Ich habe das gleiche Problem mit der aktuellen Beta 1.5b5, sowohl in der Linux-Version (und als Gegencheck) auch mit der Windows-Version.

Ratlos :question:

Gruß,
Marcus
marsipulami0815

Oben