• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu html im Listing

prof.Bolz

Geocacher
Moin,

ich habe mal eine Frage zur Verwendung von html im Listing. Ich habe jetzt zum ersten Mal ein wenig mit html in einem Listing probiert. Habe aber insgesamt nur wenig Ahnung davon.
Was ich gerne noch ändern würde ist die Farbe der Links. Gerade das Violett angeklickter Links finde ich nicht sehr schön. Dafür habe ich auch Möglichkeiten bei Google gefunden, die allerdings nicht im Listing funktionieren (GC.com schmeißt sie automatisch wieder aus dem Listng raus). Das könnte evtl. daran liegen, dass man im Listing scheinbar nicht head und body definieren kann (wenn ich mich irre bitte korrigieren) und ich in etwa folgende Formulierung zum Ändern der Farbe verwendet habe:
<body link="#FF9966" vlink="#FF9900" alink="#FFFFFF"> bla,bla </body>

Wenn jemand weiß, wie und ob man die Linkfarbe ändern kann, bitte ich um Hilfe. Vielleicht gibt es ja auch allgemein irgendwo Infos wieviel html man in GC.com-Listings verwenden kann.

Danke schonmal und Grüße
prof.Bolz

DunkleAura

Geowizard
also du kannst nur das zwischen <body> und </body> verwenden, da der body durch gc und deren design schon gegeben ist.
du kannst aber die links einzeln einfärben.

mit html:
Code:
<a href="..."><font color="#0000FF">Link</font></a>
oder css (keine garantie auf richtigkeit, da aus dem kopf aufgeschrieben):
Code:
<a href="..." style="font-color: #0000FF">Link</a>

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura

OP
P

prof.Bolz

Geocacher
OK, das mit <body> klingt einleuchtend...
Gibt es denn eine Möglichkeit zw. "normalen" und bereits angeklicktem Link zu unterscheiden?

DunkleAura

Geowizard
ich würde behaupten nein, da meines wissens nach gc die
Code:
<style type="text/css">...</style>
filtert.

falls dies falsch ist, so möge man mich korrigieren.

Schnueffler

Geoguru
Ändern kannst Du das leider nicht, denn wenn Du die Beschreibung änderst, werden bestimmte Tags automatisch rausgeschmissen. CSS gehört dazu.

Das einzige, was Du machen kannst, ist das ganze lokal bei Dir zu ändern, so dass Links immer in Deiner gewünschten Farbe angezeigt werden. Für den Firefox gibt es das Plugin Stylish, mit welchen man eigene CSS-Anweisungen für bestimmte Webseiten definieren kann. Wie das geht, steht in der aktuellen ct. Bei Bedarf kann ich auch mal eine Kurzanleitung bzw das kleine Script für die GC-Seite dafür posten. Ich habe mir das so angelegt und bekomme nun besuchte Links nicht mehr in violett angezeigt.

Cornix

Geowizard
Im Firefox kann man diese Farben auch ohne Plugin für sich selbst einstellen. Das geht (in der englischen Version) über Options > Content > Colors. Dort dann die Farbe für "Visited Links" ändern.

Schnueffler

Geoguru
Das gilt dann aber für alle Webseiten. Mit dem Plugin kann man das auch nur für bestimmte Webseiten machen. Außerdem kann man damit auch alles andere ändern, was über CSS implementiert wurde.

redhawk-niner

Geocacher
Wäre es möglich, den Link als Grafik zwischen den Text einzufügen und diese dann zu verlinken?

Nur mal so als Idee...

DunkleAura

Geowizard
grafik, wieso nicht?
nur dann wären wir wieder bei meiner ersten lösung, link statisch in einer anderen farbe ;-)

DunkleAura

Geowizard
radioscout schrieb:
Mir erscheint das ganz allgemein ein Beispiel für schlechtes Webdesign zu sein.
mild ausgedrückt, meiner meinung nach ist das ein sakrileg!
noch schlimmer als ein trabbi motor in ein porsche chassis zu bauen...

Oben