• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum Legend HCx

RatioF

Geomaster
Hallo!
Kennt sich jemand mit dem Legend HCx aus? Mich würde interessieren, ob man auf einfache weise herausfinden kann, wie viel Platz noch auf seinem Gerät ist, also wie viel WP, Cache, Karten noch drauf geladen werden können?

Besten Dank für die Antwort, RatioF

DerAustralier

Geocacher
caches sind wegpunkte.
und da passen 1000 auf dein legend drauf. also einfach zählen, wieviele du schau drauf hast :wink:
die karten überspielst du ja mit mapsource, dann schaust du nach der kartenkachelauswahl, wie gross der datensatz ist. der sollte nicht grösser sein, als deine eingesetzte speicherkarte :wink:

dazu laden kannst dann eh nix, weil mapsource ja alles vorher wieder löscht und erst dann den neuen kartensatz überspielt.

bsterix

Geowizard
DerAustralier schrieb:
caches sind wegpunkte.
und da passen 1000 auf dein legend drauf. also einfach zählen, wieviele du schau drauf hast :wink:
Seit wann gehen 1000? Ich dachte immer bei 500 ist Schluss. Oder kann das legend mehr als das Vista HCx? Hab ich evtl. ein Firmwareupdate verpasst?

Rollsplittkalle

Geocacher
bsterix schrieb:
DerAustralier schrieb:
caches sind wegpunkte.
Seit wann gehen 1000? Ich dachte immer bei 500 ist Schluss. Oder kann das legend mehr als das Vista HCx? Hab ich evtl. ein Firmwareupdate verpasst?

Möglich, ich habe mir vor kurzem ein Vista HCX besorgt und da passen 1000 WPs rauf. Die Firmwareversion habe ich aber gerade nicht zur hand.

mfg

Karsten

Sir Cachelot

Geoguru
Wieso sind Caches Wegpunkte?
Ich mach die als POI drauf, derzeit hab ich da 20.000 oder so drauf. Habs nicht nachgezählt.

F4LKONS

Geocacher
Rollsplittkalle schrieb:
bsterix schrieb:
DerAustralier schrieb:
caches sind wegpunkte.

Möglich, ich habe mir vor kurzem ein Vista HCX besorgt und da passen 1000 WPs rauf. Die Firmwareversion habe ich aber gerade nicht zur hand.

bei dem GPSmap 60 CSx passen auch 1000 drauf

DerAustralier

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Wieso sind Caches Wegpunkte?
Ich mach die als POI drauf, derzeit hab ich da 20.000 oder so drauf. Habs nicht nachgezählt.

hehe, weil nicht alle cachealots sind, sondern die meisten cacheafews :mrgreen:

ne, wenn ich sie von geocaching.com als normaluser runterlade sinds halt wp´s.
wüsste nichtmal wie ich die zum poi mache ...

aber gut zu wissen, dass es geht :)

DerAustralier

Geocacher
bsterix schrieb:
DerAustralier schrieb:
caches sind wegpunkte.

http://garmin.de/outdoor/produktbeschreibung/etrex_legend_hcx/

habs auch da nachgeschaut :wink:

bsterix

Geowizard
DerAustralier schrieb:
ne, wenn ich sie von geocaching.com als normaluser runterlade sinds halt wp´s.
wüsste nichtmal wie ich die zum poi mache ...

aber gut zu wissen, dass es geht :)

Mit dem POI-Loader. das ist ganz praktisch fürn Urlaub, wenn man nicht zu genau vorplanen will, und kein Notebook dabei hat um ggf. den garmin anders zu beladen.

RainerSurfer

Geowizard
Was den wichtigsten Thread hier noch nicht entdeckt :mrgreen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=4070
Da geht´s zuerst um Karten mit Caches und irgendwann das ganze für die neueren Geräte mit dem POI-Loader.

In Kurzforum:
POI-Loader von Garmin laden, hier http://www.patrick-roeder.de/geocaching/garmin_cache_karte.htm die Datei Caches_POI laden und rauf aufs Legend :)

Oben