• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum Spidern

blackeye501

Geocacher
Hat jemand auch das Problem, dass er nicht aufhört Caches zu finden ?
Habe versucht im Umkreis von 10km zu spidern, mit dem Ergebniss die Anzahl der gefunden Caches schon bei 1500 war und ich dann abgebrochen habe (sollten nicht mehr als ca.30 Stück sein).
Getestet mit der Windows und der PPC Version.

OP
B

blackeye501

Geocacher
Also, bin noch am testen. Bisher folgende ergebnisse:
Eingabe - Anzahl Caches - Entferntester Cache
1 - 7 - 2,13
2 - 20 - 3,15
3 - 36 - 4,84
4 - 73 - 6,85
5 - 127 - 8,13
6 - 186 - 9,73

werde weiter testen, wann es beginnt gegen unendlich zu gehn.

@albsucher
Meine Koordinaten per PM

Edit:
Bei Eingabe 7 werden es schon mahr als 1000

2cachefix

Geomaster
Ich habe das Spidern mal getestet.
GC.COM lauft richtig
OC.DE läuft nicht ganz sauber.
Umkreis 5km;
auf der OC.DE-seite
Ergebnis: 31 Caches bei 4.8km
mit CW
Ergebnis: 47 Caches bei 6,49km
Beim Download der Bilder kommt es vor, dass Bilder 2x geladen werden.
Auch treten Fehler auf. Wenn das von Interesse ist kann ich mal ne Hardcopy machen.
Ich denke der Donload von OC sollte nochmal überprüft werden.

OP
B

blackeye501

Geocacher
Dann probier mal 7 oder 8km bei gc.com. Dass es eine Abweichung nach oben gibt, zeigt sich ja auch bei dir. 5km zu 6,49km
Bei mir funktioniert es ja auch bis 6km, erst bei größeren Radien tritt das Problem auf.

2cachefix

Geomaster
Du hast Recht. Ich habe mit 7km Radius GC gespidert und habe als Ergebnis einen Umkreis von 11.33km erhalten.
Ich habe das als Bug aufgenommen.

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe eine Vermutung... Bei meinen Tests hatte ich eine Kennung genutzt, die auf "km" eingestellt war (also bei gc). Die Abweichung nach oben könnte die Diff zu Meilen sein. Ist trotzdem ein Bug.

Das Phänomen von Blackeye konnte ich noch nicht nachstellen.

OP
B

blackeye501

Geocacher
Also ich weis ja nicht woran es liegt, aber bei mir ist das Problem einfach vorhanden.

@bilbowolf
Ich schick dir mal meine Koordinaten mit denen das Problem ab 7km auftritt als PN. Vielleicht kannst du es ja dann nachstellen.

OP
B

blackeye501

Geocacher
Was meinst du mit der Antwort ???
- Ich weiß nicht was er damit meint...
- Er hätte ruhig freundlicher Fragen können...
- Bin ich denn für jeden Sch*** da...
:oops:

OP
B

blackeye501

Geocacher
Ich habe bilbowulf gefragt, ob er sich die Sache nochmal anschaun könnte und er hat als Antwort geschrieben "Bitte" und ich weiß einfach nicht, was er damit meint. Deswegen meine letztes post. Es sind eben mehrere Interpretationen der Antwort möglich.
Sollte sich irgendjemand durch meine Äusserung angegriffen fühlen oder wenn ich einfach zu viel verlangt habe, bitte ich dass zu Entschuldigen. Ich möchte es nur geklärt haben.

2cachefix

Geomaster
Bilbowolf hat im Moment sicher eine Menge an der neuen BE zu tun. Er hat etwas gefunden, was zu dem Problem führen kann. Warte einfach einmal die nächste BE ab.

Kalli

Geowizard
blackeye501 schrieb:
@bilbowolf
Ich schick dir mal meine Koordinaten mit denen das Problem ab 7km auftritt als PN. Vielleicht kannst du es ja dann nachstellen.

Bilbowolf schrieb:
Äh, könnte es nicht einfach sein, dass Bilbowolf damit einfach nur höfflich sein wollte und auf dein Angebot mit der PN geantwortet hat? So habe ich es jedenfalls verstanden.

Bilbowolf

Geowizard
Ui... was habe ich da angestellt. Kalli hat es verstanden. Mit "Bitte" meinte ich, ja bitte: gebe mir die Koordinaten.

Sorry für die Verwirrung.

Oben