• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum 'Travel Bug' Widget (Mac OS X)

mr.knister

Geonewbie
Hallo Mac User,
kürzlich bin ich bei versiontracker.com über ein Dashboard-Suchwidget namens 'Travel-Bug' gestolpert. Benutzt das jemand von Euch und könnte mir verraten, in welchem Format Koordinaten einzugeben sind? Wenn ich es probiere, wird die Suche immer als Keywordsuche interpretiert. Besten Dank im Voraus.

hide2seek

Geocacher
Ich habe mir eben das Widget installiert.
Bei funktioniert das Widget nur wenn ich den GCXXXXX des Caches eingebe.
Es funktionieren keine TB's und GCoins.

OP
M

mr.knister

Geonewbie
Fein, dass doch noch eine Antwort kommt. Ich hab in der Zwischenzeit ein wenig mit dem Teil gespielt und bei mir funktioniert die Suche nach Waypoints (GC...), Keywords (Cachename) und Travelbug-Referenzen (aber nicht nach Tracking-Nummern). Gültige US-amerikanische Postleitzahlen (ZIP codes) werden auch erkannt und liefern eine Liste aller Caches im Umkreis zurück, aber das hilft hierzulande natürlich auch nicht wirklich. Was überhaupt nicht klappt, ist die Cachesuche anhand von Koordinaten, die vermutlich in irgendeinem speziellen Format eingegeben werden müssen, damit sie als Koordinaten und nicht als Keywords erkannt werden. Im Endeffekt werde ich das Widget demnächst wohl in die Tonne befördern.

Grüße, mk

Oben