• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zur Autonavigation beim Legend Hcx

Gideon

Geonewbie
Hallo Gemeinschaft,

meine Anfängerfrage ist:

Hat jemand obiges Gerät und nutzt es ausser zum Schatzsuchen auch zur Navigation beim Autofahren ?

Nach Durchsicht der Datenblätter und diverser Internet-Seiten bleibt für mich unklar, ob ich dieses Gerät (deutsche Version,KEIN GRAUIMPORT) "out of the box" auch zur Navigation im Straßenverkehr nutzen kann, oder benötige ich dazu die relativ teure Karten CD aus dem Hause Garmin ?

In dem Fall wäre es für mich nicht sooo interessant, und ich würde für weniger als die Hälfte des Kaupreises eher auf den kleinen gelben Begleiter (eTrex H) zurückgreifen, der meiner Meinung nach für den reinen Hobby-Geochacher reicht.

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Markus

Cornix

Geowizard
Das Legend kann zwar über die eingebaute Basemap routen, das macht aber wenig Sinn, da die nur die wichtigsten Straßen enthält. Darüberhinaus ist es m.E. Blödsinn, ein kartenfähiges Gerät zu kaufen, wenn man sich keine Detailkarten anschaffen will. Da ist man mit einen Etrex H in der Tat besser bedient.

Cornix

movie_fan

Geoguru
die basemap enthalt halt nur autobahnen und bundesstraßen, das bringt zur groben orientierung was, aber sonst ist das nichts...

wobei cih sagen muss, die topo ist net schlecht fürs cachen, aber musst du wissen ob ir das doppelte an gerätepreis und dann nochmal 170 euros für die karte das wert ist... es geht auch ohne karte :)

Windi

Geoguru
movie_fan schrieb:
wobei cih sagen muss, die topo ist net schlecht fürs cachen, aber musst du wissen ob ir das doppelte an gerätepreis und dann nochmal 170 euros für die karte das wert ist... es geht auch ohne karte :)
Die Topo ist eh nicht routingfähig.

OP
G

Gideon

Geonewbie
Ich danke euch für die Entscheidungshilfe !

Habe mir den eTrex H bestellt, wenn alles gut geht, bin ich am Wochenende zum ersten Mal im Gelände ! :)

Viele Grüße

Markus

movie_fan

Geoguru
Windi schrieb:
movie_fan schrieb:
Die Topo ist eh nicht routingfähig.

das schon, aber es ist manchmal ganz nett zu wissen wo man am besten dahin kommt wohin man möchte, aber es geht auch ohne :)

Oben