• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zur Kartenanzeige

MooseDD

Geonewbie
Zunächst vielen Dank für die Cache-Wolf-Entwickler. Super!

Folgendes Problem:

Ich nutze einen PDA HP RX 5935 mit Winmobile.

Geladene Karten werden teils "richtig" angezeigt z.B. Topo 50 BW
oder schwarz hinterlegt und irgendwie falschfarben (unbrauchbar) z.B. Topo 50 SN
Beide Formate sind PNG.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das ändern?

Topo 50 SN geöffnet mit MS PhotoEditor zeigt die Kachel fast richtig, der Hintergrund ist jedoch graues Schachbrett (Transparentfarbe?).

Danke für einen Tip.

pfeffer

Geowizard
Ohne mir das nun genau angeschaut zu haben, vermute ich, dass offenbar der Server die Karten an den Stellen, an denen nix ist, durchsichtig liefert statt weiß.
Evtl. kann man in einem STYLE= parameter in der entsprechenden .wms angeben, wie man es haben möchte. Dazu muss man die GetCapabilities-Antwort anschauen und gucken, ob der Server auch Weiß statt Transparent liefern kann.

Gruß,
Pfeffer.

OP
MooseDD

MooseDD

Geonewbie
Zunächst danke für die Antwort. Mit meinen bescheidenen EDV-Kenntnissen kann ich damit leider nix anfangen. Habe aber eine Lösung für mich, ggf. auch für Interessenten gefunden.
Habe mir eine Stapelverarbeitung für AdobePhotoshop zubereitet, indem ich die Kacheln mit einem weißen Blatt hinterlege. Geht prima, ist nur ein Schritt extra.

Oben