• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage

chatboy

Geocacher
Der Tb CItThruMyIs ;http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=e0bc4ac5-2a5e-4ff3-8cdf-c7276b6f558b

Hat mir sehr gut gefallen!! Hätte man was dagegen wenn man so einen nach machen würde? Wenn ja postet das hir bitte=) :D ;)

alex3000

Geowizard
FTA!

Wer sollte was dagegen haben? Je mehr unterwegs sind, desto mehr kommen wir in den Genuss solcher Bilder.

-tiger-

Geowizard
Nachmachen is immer so eine Sache, auf der einen Seite ist es "billig" eine Idee zu klauen, auf der anderen Seite wird das Original dadurch in gewisser Weise geehrt. Da in dem Fall eine Kopie niemandem wirklich schadet, würde ich es einfach machen und in der Beschreibung auf das Original verweisen, wo du die Inspiration her hast. Dann glaube ich kaum, daß jemand was dagegen hat. Das ist wie bei vielen Caches, wo auch immer wieder mal Ideen kopiert werden. Wenns gut gemacht ist und eine Quellenangabe dabei ist, ist es eher eine Bereicherung und zeigt, daß die ursprüngliche Idee gut war. Gerade im Fall des TBs wird der Spaß ja sozusagen verdoppelt, weil dann in zwei Caches ein "Augenpaar" liegen kann, das finde ich durchaus positiv. Nur eine 1:1 Kopie ohne jeglichen Hinweis auf das Original fände ich etwas respektlos.

Tiger

Sir Hugo

Geomaster
Ich hab auch durch Zufall gesehen, dass "meine" Idee für einen neuen TB bereits existiert. Es gibt hunderte von mehr oder weniger gleich aussehenden Kuscheltieren, so dass TBs nicht unbedingt etwas Einmaliges sind. Wenn Du aber gezielt etwas kopierst, würde ich kurz den Owner des Originals informieren.

cerveza*libre

Geocacher
Ich würd's nicht machen. Eine derart geniale Idee kopiert man nicht! Aber vielleicht könnte man die Idee abwandeln: MarxBrothersNasenBrille aufsetzen, oder so ähnlich.

Hubatt

Geomaster
Solange du nicht weißt, daß du etwas kopierst, ist es deine Idee, auch wenn sie jemand anderes vor dir hatte. Da du aber weißt, daß du eine Idee kopierst, solltest du darauf hinweisen, woher du sie hast (ganz wie Tiger sagt).

Oben