Fragen von Neulingen

Fabi75

Geocacher
Hallo,
ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert: Ich hole mir meine Caches bei geocaching.com per USB auf mein Garmin etrex Vista HCx und die Daten die mein Garmin bekommt sind abweichend von denen in der Beschreibung. Einfach zu finden ist dann was anderes. Erst dachte ich es streut, aber 80-100 Meter fand ich dann doch extrem. Ist Euch das auch schon passiert?? Checke seit dem die Angaben noch mal. Irgendwer das Gleiche erlebt? Kann man das korrigierren??
 

Sirex [CR]

Geomaster
Fabi75 schrieb:
Hallo,
ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert: Ich hole mir meine Caches bei geocaching.com per USB auf mein Garmin etrex Vista HCx und die Daten die mein Garmin bekommt sind abweichend von denen in der Beschreibung. Einfach zu finden ist dann was anderes. Erst dachte ich es streut, aber 80-100 Meter fand ich dann doch extrem. Ist Euch das auch schon passiert?? Checke seit dem die Angaben noch mal. Irgendwer das Gleiche erlebt? Kann man das korrigierren??

Hallo Fabian,

ich habe auch das Vista HCX, aber habe da eigentlich keine Probleme.
Tritt das bei allen Caches auf, oder nur bei Speziellen?

Gruß
Andi
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
woran hast du das denn gemerkt?

Ist denn das richtige Koordinatenformat eingestellt? Passiert es bei Caches die Additional Waipoints haben oder auch bei anderen?

lg
Thali
 

argus1972

Geowizard
Das habe ich schon mal als Einzelfall in einer PQ bemerkt. Bei der nächsten war es wieder ok.

Vielleicht hat da einfach eine übereifrige Reinigungskraft in der Datenbank aufgeräumt. :???:
 
OP
F

Fabi75

Geocacher
Hallo,
passiert ist es mir bei GC1F19N. War 2x da und bin im Vergleich zum eigentlichen Ziel ordentlich dran vorbeigelaufen. Wenn ich mir die Cachebeschreibung nicht augedruckt hätte und mit dem Zielzeiger zufällig verglichen hätte...
 
OP
F

Fabi75

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Wie meinst du das denn mit abweichend? Sind die Koordinaten verschieden?
im sekundenbereich waren sie abweichend. der cache sollte die böschung runter auf der anderen seite des wassergrabens liegen.
 
OP
F

Fabi75

Geocacher
Hallo,
ich meine man geht ja oft nicht alleine.... Gibt es eigentlich für Mitläufer die nur mitgehen auch nen Namen? Muggel sind ja doch was anderes, oder? Oder lässt man die besser zu Hause?
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
du meinst, dass jemand anderes mit einem GPS neben dir läuft und der Cache angeblich (laut Karte, Kompass oder so) woanders liegt? Oder dass ihr euch die Cachekoordinaten anseht (im Menu) und diese verschieden sind (kann meiner Meinung nach nicht sein).

lg
Thali
 
OP
F

Fabi75

Geocacher
Wie wird man eigentlich mehr wie ein Geonewbie? Und wie ist da die Rangordnung? Geht das nach gelogten Caches??
 
OP
F

Fabi75

Geocacher
tach,
frage zum thema earthcache,
das pic, was da veröffentlicht ist, wird veröfftlicht, weil ich es zum owner schicke. ist das richtig??
gruss
fabi
 

Neheimer

Geocacher
Fabi75 schrieb:
tach,
frage zum thema earthcache,
das pic, was da veröffentlicht ist, wird veröfftlicht, weil ich es zum owner schicke. ist das richtig??
gruss
fabi

Das hängt von der Beschreibung ab. Einige Owner wollen das Bild zugeschickt haben vor der Logfreigabe. Bei anderen reicht das wenn du es nach der Logfreigabe an den Log anhängst.
Gruß
Thomas
 
OP
F

Fabi75

Geocacher
haallooo?
hatte grade advertising von lowrance gps gesehen. paperles goecaching unter 200$... ob das was ist? noch nichts gehört von der marke und so gut ist mein engl. dann doch nicht.
melde mich ab, urlaub, mal sehen , ob ich auf malle mal zum cachen komme, n par hab ich mir rausgesucht. vielleicht noch einer n spezielles leckerli für mich?? im drive-in-bereich, also nicht 2 std wandern oder so...
grüsse vom fabi
 
Oben