• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zu Spoilersync

EW742

Geomaster
Hallo zusammen,

ich versuche mich seit kurzem mit SpoilerSync. Das Programm soll dabei eine GPX-Datei mit 500 Cache-Einträgen prüfen. Allerdings bricht die Suche immer nach rund zwei Drittel der Einträge ab...

Ich probiere gerade mit den Zeiten zwischen zwei Zugriffen, aber das Ergebniss ist bei 7 Sekunden genauso wie bei 50 Sekunden...

Habt Ihr irgendwelche Hinweise?

Danke
EW742

KukiHN

Geocacher
Ist bei mir auch so, ich lass einfach SSync 2-3 mal laufen bis alle Bilder geladen sind. Das Fenster beim laden verschieben mag es auch nicht so (läuft aber weiter).

whitesun

Geowizard
Allerdings bricht die Suche immer nach rund zwei Drittel der Einträge ab...

Bei mir auch. Irgendwas mit Time Out Request. Da hab ich mal den Entwickler angeschrieben und der meinte, daß läge an meiner Internetverbindung. Aber nach zwei, drei Durchläufen habe ich dann auch alle Bilder. Lästig, aber es geht.

Gruss

Armin

OP
E

EW742

Geomaster
So, jetzt habe ich die Wartezeit auf eine Sekunde gesetzt und bin gleichzeitig bei GC unterwegs gewesen...und Spoilersync lief ohne Probleme oder Abbrüche durch.

Dann noch die Einstellungen im GPS-Sonar und ich war (bin ich immer noch) begeistert, nicht nur die Spoilerbilder sondern auch die Bilder in den Cachebeschreibungen gibt es jetzt unterwegs. Geil!

EW742 *hätte ich schon längst ausprobieren solle*

Hynz

Geocacher
Weil die Ueberschrift gerade passt (und ich kein Spoilersync spezifisches Forum gefunden habe)

Ich verwende es seit ein paar Wochen und es funktioniert eigentlich bestens (obige Probleme hab ich allerding auch).

Versteh ich das richtig, dass Spoilersync alle *Links* die von der Cacheseite mit den ersten 5 Logs auf Bilder fuehren downloaded.

D.h. es werden
*) eingebettete, sichtbare Bilder (wenn sie extern, bzw. was manche Owner machen von einem anderen GC-Listing verlinkt sind) *nicht* beruecksichtigt und
*) es werden (seit der kuerzlichen Umstellung) alle Bilder die bei den letzten 5 Logs dabei sind beruecksichtigt

Hat jemand eine Vorgehensweise wie man die ersteren Bilder bekommt bzw. die zweiteren vermeidet?

alex3000

Geowizard
Hynz schrieb:
Versteh ich das richtig, dass Spoilersync alle *Links* die von der Cacheseite mit den ersten 5 Logs auf Bilder fuehren downloaded.

D.h. es werden
*) eingebettete, sichtbare Bilder (wenn sie extern, bzw. was manche Owner machen von einem anderen GC-Listing verlinkt sind) *nicht* beruecksichtigt und
*) es werden (seit der kuerzlichen Umstellung) alle Bilder die bei den letzten 5 Logs dabei sind beruecksichtigt

Hat jemand eine Vorgehensweise wie man die ersteren Bilder bekommt bzw. die zweiteren vermeidet?

Tja, das Problem wurde auch schon im blauen Forum gemeldet. Bisher hat noch niemand einen Plan...

Schnueffler

Geoguru
Ich habe mit SSync auch ein Problem. Allerdings liegt das wohl eher an GPXSonar. Ich kann die Daten, die SSync mir heruntergeladen hat, nicht in GPXSonar angeben.

Kann mir jemand sagen, wie das gehen soll?

KukiHN

Geocacher
Hi,
in GPXSonar bei den Einstellungen den SSync-Ordner auswählen und dann eine der Dateien (html) auswählen. Dann sollte der Pfad gespeichert sein.
GPXSonar nochmal beenden und neu starten, nun sollte der Link zu den Spoilerbildern in der Beschreibung auftauchen.

Gruß Kuki

bsterix

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Ich habe mit SSync auch ein Problem. Allerdings liegt das wohl eher an GPXSonar. Ich kann die Daten, die SSync mir heruntergeladen hat, nicht in GPXSonar angeben.

Kann mir jemand sagen, wie das gehen soll?
Wenn bei mir die Spoiler in einem extra unterverzeichnis (d.h. nicht in dem mit dem GPX) liegen, gehts bei mir garnicht.
Sonst lässt sich das verzeichnis auswählen, indem man z.B. die index.html die spoilersync angelegt hat auswählt.

Schnueffler

Geoguru
bsterix schrieb:
Wenn bei mir die Spoiler in einem extra unterverzeichnis (d.h. nicht in dem mit dem GPX) liegen, gehts bei mir garnicht.
Sonst lässt sich das verzeichnis auswählen, indem man z.B. die index.html die spoilersync angelegt hat auswählt.

Danke für den Hinweis. Genau das hatte ich gemacht. Nun habe ich die Dateien umkopiert und schon klappt es.

Schnueffler

Geoguru
Habe es gerade noch mal getestet. Leider funktioniert das immer noch nicht so richtig. Ich kann zwar nun einen Ordner mit den Spoilerbildern angeben, doch GPX-Sonar verwendet die Bilder darin einfach nicht.

Muss man danach noch irgendwo etwas einstellen?

Oben