• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zu TB & Events

Nemo-Aktiv

Geocacher
Hallo,
ich habe heute mal nach meinem TB geschaut, weil ich schon länger nichts mehr von ihm "gehört" habe. Zuletzt lag er in einem Coin Hotel in Dänemark. Dann wurde er dort diverse Male discovert und zuletzt auf einem Mega-Event discovert.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass er definitiv nicht mehr in dem Coin-Hotel liegt, obwohl er dort noch geloggt ist :???: Oder leihen sich auch einige Eventbesucher von irgendwoher TB, zeigen die auf einem Event und packen die dann anschließend wieder zurück?

Dann habe ich mir das Listing von dem Event mal angesehen und überrascht festgestellt, dass dort gefühlte 20 TB/Coins "abgelegt" sind (meiner nicht). Wie geht das, wenn das Event schon ein paar Wochen her ist?

Börkumer

Geoguru
das "leihen" resultiert eher in langen Code-Liste die auch schon auf normalen Events rumgereicht werden. Am besten direkt digital, damit man nur noch Copy&Paste machen muss.

OP
N

Nemo-Aktiv

Geocacher
Hä? Wie jetzt, da stehen nur die Nummern auf Listen und dann wird discovert was der Akku hergibt, ohne dass der TB auch nur in der Nähe des Events war? Was soll so ein Stuss :irre:

Börkumer

Geoguru
Stuss ist die passende Beschreibung. :D
Irgendwie muss der Punktzähler ja steigen wenn man seine Dose schon nur vom Sofa aus findet.

OP
N

Nemo-Aktiv

Geocacher
und die "abgelegten" TB sind alles Fehlbuchungen? Weiter geben kann man sie da vielleicht, aber doch nicht da lassen :???:

lehmich

Geocacher
Auf jedem Event ist normalerweise ein Behältnis, in dem Coins und TBs abgelegt werden können. Quasi ne Dose zum Tauschen und Discovern. Am Ende vom Event ist der Owner für die verantwortlich, die noch übrig sind. Diese sollte er ausbuchen und wieder in Umlauf bringen. Oft sind aber private Sammlungen noch eingebuchtet oder ein Cachemobil oder so. Auch Eventteilnehmer, die einen Reisenden aufgenommen haben, loggen ihn nicht immer zeitnah aus. Ist also normal, dass nach einem Event noch Tage später TBs und Coins eingeloggt sind.

Oben