• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zur Premium-Mitgliedschaft

stonepony

Geocacher
Hallo, :hilfe:
Kaum PM, schon geht die Fragerei weiter :D , aber Antworten auf folgende Fragen würde uns die Vorarbeit ein wenig komfortabler/einfacher machen:

-Wie kann ich die Event-Übersicht(z.B.von Minden und Umgebung) einsehen, wenn ich z.B. wissen möchte, wo und wann ein Event in der Nähe ist? Ich habe jetzt, wieder nur durch Zufall gelesen, das der Hiller Weihnachtsmarkt Anfang Dezember Treffpunkt ist. Und wenn ich über "Community" und "Events" gehe,sehe ich da Events aus Österreich, der Slowakei, USA und ähnliches, praktisch wäre es aber ja, wenn man das nach Standort sortieren könnte und/oder einschränken könnte(Region/Land).

-Wie wird mein Heimatstandort in der Karte sichtbar(ich habe diese zwei Sachen- Eventübersicht und Heimatstandort in der Karte- bei meinem Kursleiter VHS-Kurs) gesehen, bei mir erscheint/finde ich da nichts)?

-Wie bekomme ich Bescheid, wann und wo ein neuer Cache (z.B.in meiner Nähe, sagen wir mal z.B."Micro Partner" oder im Wiehengebirge) gelegt wurde und gibt es eine Möglichkeit, das man über reaktivierte Caches informiert wird oder geht das nur über "listing beobachten"? Wir waren erst kürzlich im Wesergebirge und haben hinterher und wieder nur durch Zufall erfahren, das ein Cache("Rölls Holz") ganz in der Nähe wo wir waren, einen Tag vorher reaktiviert wurde, das war ein bisschen schade.

Ich habe mit Absicht Beispiele aus meiner Region genommen, um die Fragen eindeutiger stellen zu können.
Wie immer freue ich mich über Antworten und bedanke mich im Voraus für die Hilfe :gott: ,
Michael.
PS: Gibt es, neben der Funktion "pocket queries" weitere Vorteile der PM, die mir bis jetzt verborgen geblieben sind? :lachtot:

HowC

Geomaster
Wahrscheinlich ist eh wieder wer schneller als ich beim Schreiben:

Events: Du könntest dazu eine Pocketquery machen: Cachetyp Event
im Umkreis von ... 100 km die nur (aktive) Events beinhaltet.
Du hast dann vielleicht das Mini-Problem dass Events die vorbei sind, aber nicht archiviert wurden dann auch drin sind, aber man kann ja mal schauen.

Im Geocaching-Newsletter werden auch immer allerhand Events aufgelistet, aber meiner Meinung nach viel zu viele&zu weit weg.

-------------------------------------
Heimatstandort:
Dazu mußt du deine Koordinaten hier eintragen:
http://www.geocaching.com/account/default.aspx

irgendwo rechts je nach Sprache: Your location

Notifications:
http://www.geocaching.com/my/subscription.aspx
Hier findest du irgendwo den Link zu den "Notifications" auf englishc wohl Benachrichtigungen:

http://www.geocaching.com/notify/default.aspx

Nachdems nicht so schwierig ist und es ein "Learn-How" gibt.... kommst damit sicher mal klar.

PS: Gibt es, neben der Funktion "pocket queries" weitere Vorteile der PM, die mir bis jetzt verborgen geblieben sind?
-> Die IGNORE-Liste
Du kannst caches ignorieren (und zwar mehr als nur: Der is doof, den mach ich nicht) sondern so ignorieren dass du ihn in keiner Liste/Karte mehr siehst.

Du kannst Premium-Only-Caches ansehen (loggen konntest sie auch vorher)

ömmm... weniger Werbung auf der Seite?

gutes Karma??? förderung der Wirtschaft??? ....

OP
S

stonepony

Geocacher
Hallo, :p
Vielen Dank für die super-schnellen und hilfreichen Antworten :gott: . Mit der Markierung
des Heimatstandortes muss ich wohl etwas falsch gesehen haben: Meine Heimatadresse hatte ich schon eingegeben, bloß keine Markierung("kleines Männchen im Kreis"). Auf google-map sehe ich meinen Standort auch so markiert, nur nicht auf der Karte von geocaching.com. Oder kann man auch auf geocaching.com dies anzeigen lassen, in welcher Darstellung auch immer?
Die anderen Fragen sind zu 100% beantwortet und schon ins Profil eingearbeitet. Vielen Dank!!! :gott:
(und bitte nicht als Drohung auffassen :eek:ps: ): Bis zum nächsten Mal,
Michael(Stonepony).

bebilix

Geocacher
Du kannst dir auch für Events Notifications einrichten. Dann wirst du da auch gleich immer informiert, wenn ein neues gepublisht wird.

Weitere Vorteile der PM? Wir nutzen z.B. das gelbe Feld "Personal Cache Note" sehr gerne, um z.B. Teillösungen von Mysteries, Links zur Lösung, etc. dort einzugeben.
Als PM kannst du bei gelösten Mysteries auch gleich die richtigen Koordinaten eingeben (auf den gelben Stift neben den Koords klicken), dann werden die gleich richtig ans GPS übertragen.

Ach ja, Bookmark-Listen anlegen geht glaub ich auch nur als PM. Ich finde die praktisch.

Das sind Funktionen, die wir gerne nutzen, und soweit ich weiß nur für PM möglich sind.
Einfach mal ein wenig durchprobieren, dann kommst du schon dahinter, was alles möglich ist. Diese Liste mit Events war vielleicht auch nur eine Bookmark-Liste.

Grüße, bebilix

Aigaion

Geocacher
Von Newbie an Newbie

Auch ohne PM kannst Du über die Suchfunktion Staat (also Germany) und dann Bundesland (bspw. Hessen) ein Listing Deines Bundeslandes erstellen. Da sind events gleich ganz oben. HowC hat dir links genannt und offensichtlich die Sprachoriginaleinstellungen. Soviel ich weiss, kannst Du auch als Basic Member ganz unten bei GC (im grünen Fussbereich der Startseite links oben bei "Choose your language" auf Deutsch umstellen. Gilt auch für nachfolgende Seiten. Deutsch ist dann zumindest zu 80% vorhanden).

Oben