France / zwischen Metz und Nancy ( und Saarbrücken)

Semira

Geocacher
Hallo Ihr Lieben,

nach dem Urlaub ist bekanntermaßen vor dem Urlaub und so laufen die Planungen für Mitte/Ende Mai an. Es geht mal wieder nach Frankreich, aber diesmal nahe zur Deutschen Grenze, grob in der Gegend zwischen Matz, Nancy und Saarbrücken. Ich würde mich also über Empfehlungen auf beiden Seiten der Grenze freuen.
Wie immer stehen wir weniger auf "Einsammeldosen" sondern mehr auf gut gemachte Multis, verlorene Plätze und interessante Tradis die einem Dinge zeigen über die man sonst nie gestolpert wären.

Die Zwerge 3 stehen natürlich schon gaaaaaanz oben auf unserer Liste und Caches an ähnlichen Orten sind natürlich auch willkommen.

Bin gespannt, ob Ihr was nettes für mich habt.

Danke und Salut de Cologne
Semira
 

Wichteline

Geomaster
Okay meine Liste derer die man gesehen haben sollte:

GC1H8A7 die älteste Kanalbrücke Frankreichs. Ganz schön faszinierend übers Wasser neben dem Wasser zu gehen


GC195M5 ein sehr netter Abschluss falls ihr mal im Dunkel vorbeikommt (im Hellen geh ichs mir die Tage angucken denke genauso gut)

GCT3QF kleiner Spaziergang zwischendurch, mir hats einfach sugudd da gefallen. Aber nicht das MEGA-muss nur eben wesentlich besser als aus dem Listing hervorgeht

Und bei die Multis ganz frisch, sehr sehenswert:
GC26065

Liebe Grüße
 

Hainz

Geomaster
Ich fand GC1ZCJD La Pecherie recht kniffelig. Also wer gerne sucht, ich werd da dieses Jahr auch noch ein paar Mal auftauchen. Location ist klasse.
Und im Bitcher Land gibt´s viel Natur und man kann einiges für die Statistik tun.
 
Oben