• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte auf dem PC

HansO

Geonewbie
Nachdem ich die Freizeitkarte auf den PC geladen habe, kann ich sie nicht öffnen, da ich die *.map-Datei nicht öffnen kann. Ich möchte die Karten aber zunächst am PC begutachten, bevor ich sie am Smartphone installiere. Kann mir irgendwer behilflich sein? Danke.

badnerland

Geomaster
HansO schrieb:
Nachdem ich die Freizeitkarte auf den PC geladen habe, kann ich sie nicht öffnen, da ich die *.map-Datei nicht öffnen kann. Ich möchte die Karten aber zunächst am PC begutachten, bevor ich sie am Smartphone installiere. Kann mir irgendwer behilflich sein? Danke.

Du kannst sie in Basecamp installieren.

eagle-eb

Geocacher
Ich habe zu diesem Zweck auf dem PC das Programm QLandkarteGT installiert. Du benötigst zum Betrachten aber das spezielle Archiv für dieses Programm. Aber dann hast Du das gleiche Datenmaterial auf Smartphone und PC.

Mittlerweile benutze ich auf dem Smartphone das Kartenmaterial von openadromaps.org. Leider kann ich das nicht so bequem am PC betrachten. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

lg eagle-eb

Teleskopix

Geowizard
*.map ist für Android,
*.IMG ist für Garmin, Qlgt, Basecamp.
Nur braucht man für Qlgt die Version mit vielen *.IMG + *.MDR + *.tdb und ggf *.Typ
und fürs Garmin GPS die große *.img
Karten im *.map kann kein PC anzeigen außer via Androidemulation, also Virtualbox und den ganzen Spaß

Oben