• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte Installationsimage für Micro SD-Karte

Elster

Geonewbie
Moin,

folgendes wollte ich installieren:
https://download.freizeitkarte-osm.de/garmin/latest/DEU+_de_gmapsupp.img.zip
Seit Mai habe ich den garmin etrex touch 35.
Ich habe bereits einen 2. Versuch zur Installation unternommen, da das Routing letzte Woche Donnerstag auf der Fahrradtour nicht klappte.
Auch beim 1. Installationsversuch hatte ich die Fehlermeldung, so wie sie am Ende in der PDF-Datei zu sehen ist.
Was mache ich falsch?
Track fahren ging ohne Probleme am Sonntag, ebenso eine Route am Gerät erstellen und abfahren.
Mit Komoot offline fahren soll die letzte Option sein.
Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig plaziert und ich freue mich über eure Unterstützung.
Danke.
 

Anhänge

  • 22-01-29 Dokumentation zum Update.pdf
    330,3 KB · Aufrufe: 21

Eisbaer

Geocacher
Hallo Elster,
wenn ich das richtig deute machst Du Dir die Sache viel zu kompliziert.

Ich würde die ZIP-Datei auf dem Rechner entpacken, die IMG-Datei nach Deinen Wünschen umbenennen und einfach in das Verzeichnis GARMIN auf der SD-Karte kopieren.
das sollte dann in etwa so aussehen:

J:\Garmin\Freizeitkarte Deu+ (2021-12).img

Karten in Unterverzeichnissen wie Du sie angelegt hast funktionieren nicht. Da muss auch nichts mehr installiert werden. Das Garmin erkennt die Karte automatisch, du musst nur noch die Karte einrichten (auf die 3 Striche unten neben Start klicken -> Karte einrichten -> Karten Konfigurieren und dann den Schieber bei der gewünschten Karte nach oben)

Gruß
Eisbaer

PS: Das letzte Änderungsdatum 07.12.2021 liegt daran, das die Freizeitkarte etwa alle 3 Monate neu erstellt wird und das war halt im Dezember. Beim entzippen hat die Datei immer das Datum der letzten Änderung.
 

toc-rox

Geomaster
Siehe auch hier: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=71218&sid=41ebb3881cf9cfb830a9903bb12f03e3
 

spaziergaenger

Geowizard
Genau, so steht es auch gleich als erstes in der Installationsanleitung zur Freizeitkarte:

Garmin GPS-Gerät: Installation auf Micro-SD-Karte: https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/installation.html

Installationsimage der Freizeitkarte downloaden und entpacken
(FAT32-formatierte) Micro-SD-Karte in Adapter einstecken und in Computer einlegen
Datei "gmapsupp.img" in den Ordner "/garmin" auf Micro-SD-Karte kopieren

Die Datei "gmapsupp.img" kann man, wie Eisbaer es beschrieben hat, nach seinen Wünschen umbenennen, geht aber auch ohne Umbenennung.
 
Oben