• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst Freizeitkarte Türkei auf Notebook/Basecamp installieren

Kurt_68

Geonewbie
Hallo

Für eine geplante Reise in den Kaukasus würde ich gerne die FZK Türkei (https://www.freizeitkarte-osm.de/android/de/sonstigelaender.html) in mein Basecamp installieren.
Früher war bei den Freizeitkarten
a) die Auswahl, ob man die Daten für das Garmingerät oder den PC downloaden möchte und
b) immer eine installer.exe datei dabei.

Nach dem download der aktuellen Türkeikarte bekomme ich nur eine ~ 1,3GB große Datei mit der Endung .map

Was muss ich tun, damit ich die Karte zur Verwendung in Basecamp/Mapsource installieren kann?

Würde mich über einfach verständliche, zweckdienliche Antworten freuen.

Anhänge

• Screenshot download FZK Türkei.JPG
    Screenshot download FZK Türkei.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 7

Mausebiber

Geowizard
Aha, jetzt wird das klarer, habe das eben selbst mal ausprobiert.
Nach dem Entpacken hast du eine .map Datei, die sich nicht installieren lässt. Bekomme ich auch, und kann die da leider auch nicht weiter helfen.

ABER: Ich denke, wir sind im falschen Verzeichnis der Freizeitkarten, dort sind die Android Karten hinterlegt:

Mausebiber

Geowizard
Danke StellingerHH gerade eben auch entdeckt als ich die "Allgemeinen" Hinweise gelesen habe:

Grundsätzliches
Die Freizeitkarten bestehen immer aus zwei Teilen:
  • den Kartendaten (*.map-Datei)
  • der Kartendarstellung (Design, Theme)

Installation
Aus Sicherheitsgründen muss jede Karten-App die darzustellenden Karten in ihren Datenbestand übernehmen:
  • Die Karten-App bietet den Import (Download) einer Karte als interne Funktion an (z. B. OruxMap, Cruiser, c:geo).
  • Aktion: Der Benutzer wählt die entsprechende Funktion innerhalb der Karten-App aus.
Vom Android-Browser wird ein Link mit Steueranweisungen an die Karten-App übergeben (z. B. OruxMap, Locus Maps).
  • Aktion: Der Benutzer aktiviert den entsprechenden Link im Browser seines Android-Gerätes

Oben