• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fremde Coin in die eigene Collection einfügen?

Dunkelziffer

Geocacher
Mir ist was merkwürdiges aufgefallen: nach dem Geocoinfest in Köln hatte ich einige frisch aktivierte und drei gegrabte Coins in meinem Inventory. Beim überführen der eigenen Coins in die Collection über das Menü von 'Your Trackable Inventory' könnte ich jetzt eine der drei fremden Coins in meine Kollektion verschieben, d.h der passende Menüpunkt 'Move to Collection' wird angezeigt. Ein probeweiser Klick drauf führt mich auch zur Abfrage, ob ich das wirklich möchte. Bei den beiden anderen Coins wird die Option nicht angeboten. Interessanter weise ist bei der Coin auch der Haken bei 'This is collectible' gesetzt worden.

Kann das jemand nachvollziehen, oder handelt es sich dabei gar um einen bekannten Bug? Mir is das jedenfalls so noch nicht aufgefallen.

BriToGi

Geowizard
Ich kann keine eigenen mehr in die collection tun, evtl vertauscht, dass nur noch fremde gehen?

OP
Dunkelziffer

Dunkelziffer

Geocacher
slowfox schrieb:
Wenn bei dieser Coin "This is collectible" gesetzt ist, kann sie jeder Cacher in seine Collection verschieben.

Hier stehts.

Danke für den Link, das wusste ich noch nicht.
Macht für mich zwar irgendwie keinen Sinn, wenn jemand anderes als der Owner eine Coin in seine Collection aufnehmen kann, aber gut. Wird sich schon wer was dabei gedacht haben :???:

slowfox

Geoguru
Dunkelziffer schrieb:
slowfox schrieb:
Wenn bei dieser Coin "This is collectible" gesetzt ist, kann sie jeder Cacher in seine Collection verschieben.

Hier stehts.

Danke für den Link, das wusste ich noch nicht.
Macht für mich zwar irgendwie keinen Sinn, wenn jemand anderes als der Owner eine Coin in seine Collection aufnehmen kann, aber gut. Wird sich schon wer was dabei gedacht haben :???:
Ob es sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Nur als Beispiel: Finde ich eine Coin in freier Wildbahn die "collectible" gesetzt ist, kann ich sie übernehmen und in meine Sammlung aufnehmen. Dann ist sie erst einmal aus dem Verkehr gezogen. Weiß ich denn, dass der Owner sie nicht auf diese Art und Weise verschenken will! Hinterher geht dann der Stress mit dem Owner los.
Ich habe einmal einen Owner angeschrieben, ob ich die Coin behalten dürfe. Der ist aus allen Wolken gefallen und hat sich für den Hinweis bedankt.
Von den Coins/TBs, die ich in Köln discovert habe, sind einige "collectible". Es scheien also zu wenig Leute darauf zu achten.

Also, achtet bei Euren Coins/TBs darauf, dass sie "not collectible" gesetzt sind. Nicht, dass sie doch einmal bei einem Spaßvogel in der Sammlung landen.

Oben