• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fremde coin vermisst melden

Hainz

Geomaster
Kann sein, dass es eine einfache Erklarung für mein Problem gibt, nur komm ich selbst nicht drauf.
Ich bin owner eines caches, bei dem eine online-geloggte coin verschwunden ist. Die Finder im entsprechenden Zeitraum hab ich angeschrieben und negative (in Bezug auf die coinsichtung) oder gar keine Reaktionen bekommen. Nun wollte ich die coin auf "unknown location" stellen. Ich weiss, dass das mal ging, weil ich´s selbst schon gemacht habe. Nun funzt´s nicht. Meine eigenen coins könnte ich vermisst melden.
Ist das ein bug und ich muss nur lange genug probieren bis es klappt? Wurde da was bei einer der letzten Wartungen verändert? Falls dies so ist würd ich das doch arg bedauern, denn die Systembereinugung kann ja nicht nur Sache des coin-owners sein, der oft genug soweit weg wohnt, dass er auf cache-owner, cache-finder oder tb-rescue.com angewiesen ist, um näheres herauszufinden. Klar gibt es genug owner, denen die Arbeit sich auch noch um Reisende bei den eigenen caches zu kümmern zu arg war , aber so wäre das auch keine zufriedenstellende Lösung.
Wer weiss mehr? :???:

„It's an ugly planet; a Bug planet.”

Dankeschön an matlock76 für die Beratung, die deutlich über das gewöhnliche Maß eines Mods hinausging. So macht das Spass!

DarkBirdi

Geomaster
Ja das kannst du.

In dem du auf das Coin Listing gehen tust.
Kannst du Rechts auswählen. Gegenstand als verloren makieren.

dadurch wird die Coin aus dem Cache Listing genommen und der Ort auf Unbekannt gesetzt.

Ist das den schon lange her das der Coin nicht mehr im Cache ist?

OP
H

Hainz

Geomaster
DarkBirdi schrieb:
Ja das kannst du.

In dem du auf das Coin Listing gehen tust.
Kannst du Rechts auswählen. Gegenstand als verloren makieren.

dadurch wird die Coin aus dem Cache Listing genommen und der Ort auf Unbekannt gesetzt.

Ist das den schon lange her das der Coin nicht mehr im Cache ist?

Ja, genauso versuche ich es auch, erfolglos!
Die coin hab ich Anfang August selbst reingelegt, Anfang Oktober wurde sie als nicht mehr im cache befindlich gemeldet. Waren etliche geocacher da, da zwischenzeitlich auch ein event war.

OOSTERMANN

Geocacher
versuche doch einfach mal, von der deutschensprache, ganz unter wo man die sprachen auswählen kann auf die englische zu wechseln. dann sollte es klappen......

matlock75

Geowizard
Hallo zusammen,

eine Frage an DarkBirdi und oostermann.
Habt ihr das ausprobiert, BEVOR ihr diese Antworten geschrieben habt?
Hainz hatte mich diesbezüglich angeschrieben, und ich konnte ihm nicht weiter helfen. Ich kann keine fremde Coin als vermisst markieren!
Also, geht das wirklich bei euch, oder ist die Antwort auf die Vergangenheit bezogen, denn da ging das bei mir auch einmal! ;)
Sollte es wirklich bei euch funktinieren, würde mich der verwendete Browser interessieren. Bei mir geht es weder mit IE noch mit Opera :???:
Danke für eure AKTUELLEN Informationen!

@ Hainz gern geschehen! Freut mich, auch wenn ich dir in diesem Fall leider nicht weiter helfen konnte!

adorfer

Geoguru
matlock75 schrieb:
Also, geht das wirklich bei euch, oder ist die Antwort auf die Vergangenheit bezogen, denn da ging das bei mir auch einmal! ;)
Um welches Trackable geht's denn? Ist das wirklich aktuell in einem Cache eingelegt, deren Owner Du bist?
Wenn das alles zutrifft, dannschalte mal Greasemonkey ab, oder zumindest GC-BBCode, mache einen kompletten Reload (Strg-F5) und versuche es erneut.

BriToGi

Geowizard
Der Bug mit der Deutschan Sprache soll laut den Groundspeak Release-Notes mit dem Oktober-2010-Update behoben worden sein:

Geocaching.com site update 10/05/10

22281: Marking trackable as missing fails to work when language preference not English
Fixed

Alle Release-Notes zu diesem Update hier:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=261247

matlock75

Geowizard
-jha- schrieb:
matlock75 schrieb:
Um welches Trackable geht's denn? Ist das wirklich aktuell in einem Cache eingelegt, deren Owner Du bist?
Wenn das alles zutrifft, dannschalte mal Greasemonkey ab, oder zumindest GC-BBCode, mache einen kompletten Reload (Strg-F5) und versuche es erneut.

TATSACHE, habs eben noch einmal versucht, es funktioniert (wieder?)!

@Hainz
Cache aufrufen, den entsprechenden Trackable auswählen (anklicken) dann auf Aktionen -> "Gegenstand als verloren melden".
Wen du das soweit machen kannst, würde ich mal behaupten, dass doch ein Problem von GC besteht.

@All
Ich finde es dennoch ärgerlich, da ich früher auch Trackables, die nicht in meinem Cache waren, als verloren melden konnte.
Ist schon komisch, was bei GC da abgeht!

matlock75

Geowizard
BriToGi schrieb:
Der Bug mit der Deutschan Sprache soll laut den Groundspeak Release-Notes mit dem Oktober-2010-Update behoben worden sein:

Geocaching.com site update 10/05/10

22281: Marking trackable as missing fails to work when language preference not English
Fixed

Alle Release-Notes zu diesem Update hier:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=261247

Danke für diese Info!
Hatte vorhin von deutsch auf englisch und wieder zurück gestellt...

OP
H

Hainz

Geomaster
Die coin war bei Das Netzbachtal. Schön, dass das so einfach geht. Vielleicht bleib ich dann doch beim Englischen. Hab letztens ein paar Sekunden nach der Watchlist gesucht, bevor ich die Beobachtungsliste fand.
Merci allen die behilflich waren. Wäre auch blöd gewesen, wenn´s gar nicht mehr gegangen wäre.
System bereinigt, Hainz ein Tick schlauer. Prima!

BriToGi

Geowizard
Nun scheint es aber weder auf Deutsch, noch auf Englisch zu funktionieren (eben mal mit ner Testcoin getestet)...

Oben