• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freundschaftsanfrage Geocaching.com

Womo8

Geocacher
Verwendet eigentlich jemand von euch diese Freundschaftsanfragen auf geocaching.com?
Bringt das irgendwas?
 

Kurise

Geocacher
Mir fallen darüber gerade zwei Dinge ein. Zum einen kann man damit seine eigene Funde in der Woche mit den der Freunden vergleichen im Leaderboard (empfinde ich persönlich als eher uninteressant) und zum anderen, wird zumindest bei c:Geo noch einmal unterschieden was die Funde anbelangt. Ich habe damit einen extra Reiter, bei welcher die Fundlogs von den Freunden gesondert stehen. Es kann also ganz praktisch sein wenn man weiß, dass ebenjene Person relativ ausführliche Logeinträge publiziert und den Cache vor nicht allzu langer Zeit gefunden hat, damit man sich nicht durch ewige Einheitslogs wühlen muss. Sonst fällt mir (zumindest momentan) keine gesonderte Funktion ein.
 

S-Man42

Geomaster
Ja für die Funde finde ich es praktisch:
Ich habe bei cgeo den extra Reiter und auch bei GC.com im Logbuch gibts was äquivalentes. Manchmal ist es halt interessant zu wissen, wer von den Bekannten das Ding schon gefunden hat, was er dazu geschrieben hat (was man vllt besser einschätzen kann, als das anonyme blabla manchmal) oder eben auch schnell schauen kann, wen man im Zweifel als TJ zurate ziehen kann.
 

schatzi-s

Geowizard
Und ausserdem kann man sich im neuen Dashboard anzeigen lassen, welche Caches "die Freunde" in den letzten Tagen gefunden haben (wenn sie der Darstellung nicht widersprochen haben).
 
Oben