• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frischling möchte alles richtig machen!

NiciDU74

Geonewbie
Hallo liebe Geocacher,
ich interessiere mich sehr für Euer Hobby. Im ganzen Netz hab ich auch zahlreiche Infos gefunden. Immer sehr sachlich und allgemein. Ich möchte nichts falsch machen, keine Caches zerstören oder irgend Jemanden verärgern, daher möchte ich mich nun bei Euch Insidern ausführlich informieren!
Welche wichtigen Regeln sollte man unbedingt beachten? Habt Ihr vielleicht einige erste Caches die Ihr empfehlen könnt, die für Anfänger einfach zu finden sind (Duisburg und Umgebung). Ich habe ein Navi (TomTom XL) das ich nutzen möchte. Hier kann ich die GPS Koordinaten eingeben. Das ist doch ok, oder muss es ein richtiges GPS-Gerät sein?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir Jemand von Euch in die Kinderschuhe helfen mag, denn ich möchte alles richtig machen!

Yvee

Geocacher
Das kleine A B C des Geocachen:

Achte die Natur!
Dies bedeutet: keine Äste umknicken, keine Tiere stören, keinen Schaden an der Vegetation hinterlassen

Schütze die Umwelt!
Hinterlasse keinen Müll. Falls möglich, sammle Müll in der Umgebung von Caches auf und entsorge ihn.

Schütze den Cache!
Achte beim loggen darauf, dass dich niemand Fremdes beobachtet - auch wenn dies bedeutet, dass du einmal nicht sofort loggen kannst. "Muggels" könnten nämlich den Cache später finden und dann zerstören / entwenden.

Nach dem Loggen muss der Cache wieder exakt so versteckt werden, wie er vorher versteckt war.

Verhalte dich vernünftig!
Beim Besuch von "Lost Places" oder auch anderen Orten darf nichts zerstört werden, denn auch andere möchten dieses Erlebnis noch genießen.

Schütze dich und andere vor Verletzungen und Unfällen. Benutze dafür auch geeignete Schutzausrüstung.

wenn du niemanden hast, der dich begleitet suche dir jemanden! auch wenn es einfache caches sind, es kann immer mal was passieren und es is einfach besser nich alleine unterwegs zu sein ;)

Fridolin

Geocacher
Hallo Nici,

schliesse Dich doch erst mal einem der unzähligen Duisburger Cachern an. Es gibt auch einen regelmässigen Stammtisch zu dem Du viele nette Leute treffen kannst.
Dein TomTom soll wohl für Duisburg und für die ersten hundert Caches reichen, danach ..... das ist eine Glaubensfrage.

Bis denn am Cache,

Team Fridolin
(auch aus Duisburg)

Oben