• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF´s in der Statistik?

adfunture

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich habe bei verschiedenen Cacherkollegen gesehen das es die Möglichkeit gibt den aktuellen FTF-Stand in die Statistik einzupflegen.
Da ich am Computer absolut kein Talent bin, stellt sich mir die Frage ob das mit den Pocket Queries zusammen hängt. Abe allerdings festgestellt, daß es hierfür keinen Unterpunkt im Pocket Queriesmenue zu geben schein.
Kann mir jemand ohne Fachchinesisch mehr Auskunbft geben?

Gruß

Adfunture

wutzebear

Geoguru
Die FTF-Zahlen sind per Hand nachgepflegt, das kommt aus den PQs nicht raus. Woher soll Groundspeak auch wissen, wer als erster an der Dose war? Nimmt man das erste Online-Log, stimmt's nicht; nimmt man das Auftauchen des Wortes FTF, stimmt's auch nicht (es könnte ja jemand "Leider kein FTF" schreiben).

Da musst Du per Hand ran und Deine FTFs als solche markieren.

mc654

Geocacher
wutzebear schrieb:
nimmt man das Auftauchen des Wortes FTF, stimmt's auch nicht (es könnte ja jemand "Leider kein FTF" schreiben).

... wer seine Statistik pflegt und scharf auf FTFs ist wird sicherlich nicht "Leider kein FTF" in seinen Logeintrag schreiben und dann funktioniert das ganze mit dem Wörtchen "FTF" sehr wohl!!!

radioscout

Geoking
mc654 schrieb:
wird sicherlich nicht "Leider kein FTF" in seinen Logeintrag schreiben und dann funktioniert das ganze mit dem Wörtchen "FTF" sehr wohl!!!
Aber nur, solange keiner, der keine automatische Statistik erstellt, das nicht macht.

A

Anonymous

Guest
mc654 schrieb:
wutzebear schrieb:
nimmt man das Auftauchen des Wortes FTF, stimmt's auch nicht (es könnte ja jemand "Leider kein FTF" schreiben).

... wer seine Statistik pflegt und scharf auf FTFs ist wird sicherlich nicht "Leider kein FTF" in seinen Logeintrag schreiben und dann funktioniert das ganze mit dem Wörtchen "FTF" sehr wohl!!!

also ich hab schon ab und an mal "leider kein FTF" oder "Knapp am FTF vorbei" geschrieben, und schon fällt das Kartenhäusle zusammen... Für die FTF-Statistik führt wohl kaum ein Weg daran vorbei die selber per Hand einzupflegen. Oder du machst es automatisch und lebst halt mit den Ungenauigkeiten da die Zahl doch eh völlig egal ist.

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
D-Buddi schrieb:
...
also ich hab schon ab und an mal "leider kein FTF" oder "Knapp am FTF vorbei" geschrieben, und schon fällt das Kartenhäusle zusammen... ...
warum? gsak würde ja wohl lediglich die eigenen logs auswerten. und nicht die von irgendjemandem. einfach mal nachdenken. :lol:
frohes jagen

mc654

Geocacher
... naja egal, bei mir funzt es jedenfalls!!! Man muß sich halt nur dran halten FTF zu schreiben wenn es auch wirklich so war!!! :lol: :lol: :lol:

Vater und Sohn

Geomaster
am einfachsten ein bookmark anlegen und dort die ftf einpflegen.
aus dem bookmark kann dann einfach in eine pq gemacht werden

ftfes8.jpg

jmsanta

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Wobei ich mich frage, warum die öffentlich sein muss.
Ich glaube nicht, das man sich dafür rechtfertigen muss.
Ich glaube nicht, dass Christian "man" nach einer Rechtfertigung fragte.
Sosehr ich V&S auch schätze, nervt es doch gelegentlich bei vielen Cachelistings hier in der Region öfter mal eine öffentlich sichtbare FTF-Bookmarkliste zu sehen. Die könnte genauso gut unsichtbar sein und würde immer noch die von V&S beschriebene Funktion erfüllen.

BlueGerbil

Geowizard
jmsanta schrieb:
nervt es doch gelegentlich bei vielen Cachelistings hier in der Region öfter mal eine öffentlich sichtbare FTF-Bookmarkliste zu sehen.

Ich bin immer wieder überrascht, wovon Menschen so genervt sind. :???: Ich lerne nie aus...

Oben