• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF Coin

fragen

Geocacher
Hi,

ich hab einen FTF coin gefunden und mitgenommen. Es steht geschrieben: "Berichtet von eurem spann. FTF oder legt ihn dort rein." Was ist zu tun? Letzte Eintragung auf der Track-Seite war von den ownern, die versuchten einen ftf zu machen. Das haben sie geschafft. Dort hab ich ihn als Zweitfinder her. Allerdings haben die Owner noch nicht geloggt.
Dies steht noch auf der Track-Seite:

Recently Spotted: In the hands of the owner.

Current GOAL: beim Owner

About this item:
No additional details available.

WAS SOLL ICH TUN???? :?: :?:

OP
F

fragen

Geocacher
Darf man die tracking nummer einfach so rausgeben? Irgendwo hab ich gelesen, dass man auch bei fotos, die man loggt diese immer abdecken soll.

Fedora

Geowizard
fragen schrieb:
Darf man die tracking nummer einfach so rausgeben? Irgendwo hab ich gelesen, dass man auch bei fotos, die man loggt diese immer abdecken soll.
Es gibt zwei Nummern. Die, die auf der Coin steht - die bitte nicht veröffentlichen - und eine 2. (beginnend mit TB), die auch im Listing der Coin steht. Diese zweite ist dazu da, damit man das Coinlisting finden kann und kann weitergegeben werden. Alternativ kannst du auch einfach den Link zum Coinlisting hier posten, wenn du unsicher bist, dann kann sich jeder ein Bild zu der gefragten Situation machen.

movie_fan

Geoguru
es gibt 2 tracking nummern.
eine 6stellige, mit der man den coin auch discovern kann (die abdecken und nicht bekannt geben) und eine meist sieenstellige, di emit TB anfängt, mit der kann man den coin in nem forum verlinken, damit kann man nichts machen, außer den coin auf gc.com finden, damit man weis worüber geredet wird :)

movie_fan

Geoguru
also ich glaube, die haben den nur ausversehen abgelegt...

ich würde den owner mal anschreiben und fragen ob das beabsichtigt war, bevor der jetzt weiter reist.

OP
F

fragen

Geocacher
Also ausversehen glaube ich nicht. Im Logbuch stand auch was wie "Nun geht er auf die reise" Kann es sein, dass der Owner ihn jetzt bei Seinem Erstfund eines Caches losschicken wollte?

hustelinchen

Geoguru
Komisch, sieht aus als hätten die Owner ihren eigenen Coin im Cache vergessen, weil bisher andere Cacher diesen nur discovered haben. Mail sie doch mal an.

KBreker

Geomaster
Das Teil fungiert wohl primär als Kilometerzähler.

Eigenartig nur, dass es offenbar abgelegt wurde.

matlock75

Geowizard
Es gibt nur eine Trackingnummer, und das ist die, die auf der Coin, dem TB etc. zu finden ist.
Das andere ist die Refferenznummer. Also eine Nummer, die man jedem geben kann. Die fängt immer mit TB.... an. Mit der TB, kann der Gegenstand verfolgt, aber nicht discovert und der gleichen werden........

Oben