• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fuchsjagd in der Wingst am 13.8.06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alligateuse

Geomaster
Am kommenden Sonntag, den 13.8.06, findet eine Fuchsjagd (=Amateurfunkpeilen) in der Wingst statt. ksmichel und ich werden dort anwesend sein und auch mitmachen. Wer also Lust hat, das mal auszuprobieren, sei einfach um 12:30 Uhr am Parkplatz.

Wir erklären euch, wie es funktioniert. Es kommt nicht auf die Zeit an, man kann auch einfach nur 1 Sender finden. Es eignet sich auch für Kind und Kegel :wink:

Mehr Info, guckst du hier:

Datum: Sonntag 13.August 2006
Zeit: 13:00 Uhr

Band: 80m Treffpunkt: Gegenüber dem Landgasthaus „Lütt Mandus“. 21789 Wingst Westerhamm.

Anfahrt: Von Norden (Cuxhaven) über die B73 bis Cadenberge und dann an der Ampel nach rechts in die Bahnhofstr Richtung Altkehdingen, Zollbaum am Ende der Straße links abbiegen Richtung Westerham. Von Süden (Stade) über die B73 bis zum Abzweig Wingst Bülkau, dann nach links abbiegen. Auf der Landstraße über Ellerbruch, Süderbusch bis nach Westerham.

Hinweise: im Nahbereich mit Fuchsjagdschildern ausgeschildert, Anmeldeschluß 12:45Uhr, keine Kategorienwertung, alle 5 Sender gelten für alle Teilnehmer, Vorpeilen am Startplatz erlaubt, farbige, topografische Karten, Einweisung auf 145,375 Mhz und 439,225/431,625 MHz (DB0MFR).

Durchführung: VFDB-OV Cuxhaven,Z73, DARC-OV Wingst,E32 und Stade,E04 und DARC-ARDF-Referent, Distrikt E, Michael Link DK7EO.

OP
A

alligateuse

Geomaster
@moenk

Guckst du hier: http://www.darc.de/referate/ardf/blackboard/z01.htm

Ist ja eine offizielle ARDF-Veranstaltung, aber nichtsdestotrotz kann bei solchen Aktionen ja jede(r) Interessierte mitmachen. Für uns ist das auch immer nur just for fun und wir rennen nicht durch den Wald sondern gehen ziemlich gemütlich. Wer eben Lust hat, kann uns begleiten und einfach mal schnuppern.

Taximuckel

Geowizard
Moin Annett,

grmpf, habe leider Notdienst dieses Wochenende... :-(
Sonst hätte ich mir das vielleicht mal angeschaut.
Nun ja, ist leider so...
Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß!

Gruß

Dirk

moenk

Administrator
Teammitglied
Überleg ich mir noch. Also so als Event mit Koordinaten wo ich hin muss und Liste wer noch alles kommt hätts mich mehr gereizt.

OP
A

alligateuse

Geomaster
:wink: Tja, ist halt kein GC-Event :wink:

Am Geofoxing sind wir aber auch noch dran, und dafür müssen wir ab und an auch mal ein wenig peilen üben :D

VLG Annett

OP
A

alligateuse

Geomaster
Moin Dirk

leider konnten wir gestern fast nix mehr cachen, da die Fuchsjagdveranstaltung bis nach 18 Uhr ging. So muss das dann bis zum nächsten Besuch warten. Schade!

VLG aus HH
Annett

p.s. am 1.9. ist wieder Süderelbetreffen in HH-Harburg. Kommt ihr evtl.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben