• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fund Reihenfolge ändern.

alf16

Geocacher
Hallo zusammen. Hab gestern mein WE in Koblenz geloggt. Dabei hab ich die Reihenfolge der Funde nach den Daten aus dem GPS genommen. Es gab aber auch ein paar Caches, die nicht in der PQ waren, die hab ich als Fieldnote an GS geschickt. Jetzt hab ich bei den einzelnen Caches die Zeit geändert und nach dieser Reihenfolge geloggt. Rausgekommen ist ein totaler Kauderwelsch. :irre: Wie kann ich da jetzt wieder Ordnung rein bringen?
Im Prinzip ist es mir egal, aber am Freitag war meinen Tag mit der längsten Strecke. Die ist jetzt kreuz und quer durch Süddeutschland. :irre:
Wie bring ich da am schnellsten wieder Ordnung rein?

Danke und Gruß

Alf16

Eastpak1984

Geoguru
alf16 schrieb:
Jetzt hab ich bei den einzelnen Caches die Zeit geändert und nach dieser Reihenfolge geloggt.
Die Uhrzeiten dienen nur deiner eigenen Orientierung - sie werden nicht im Log gespeichert.

Ich würde ebenfalls vorschlagen: Alles ab dem ersten Querschläger löschen und neu nachtragen - oder damit abfinden. Grafisch sieht man es ja eh nicht.

Astartus

Geowizard
Alternativ eine Variante die ich persönlich nutze:
Ich habe in eine der UserData Felder die Fundnummer des Caches eingetragen und füge diese nach dem Fund und Onlinelog immer manuell nach. Zugegeben, das ist eventuell etwas mühsam, aber ich persönlich habe mich an diesen Arbeitsablauf gewöhnt.

Einfacher könntest du es auch mit dem UserSort Feld machen. Ein Doppelklick genügt um den Wert des Feldes um X zu erhöhen, wobei du X in den Optionen angeben kannst.

OP
A

alf16

Geocacher
OK, dann geh ich den weg des löschens und des neu loggens.
Zwei Fragen hab ich aber noch. Muss ich die besuche der TB's noch einmal mitloggen oder bleiben die erhalten wenn ich den log lösche? :???: oder anders gefragt, sind die dann doppelt?
Und muss ich die Caches in GSAK erst einmal als nicht gefunden setzen und dann beim Publish auf gefunden, oder kann ich mir einfach einen Filter setzen auf die drei Tage, richtig sortieren, alten Text reinkopieren und hoch damit zu GS?
Danke und wieder etwas gelernt.

Martin

Eastpak1984

Geoguru
Die Logs von TBs e wurden bereits in die Datenbank geschrieben und werden bei Loglöschungen nicht mit entfernt.

Dass der Cache in GSAK quasi doppelt gefunden wird ist egal. Lösche aber auch dort die alten Fundlogs.

Oben