• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Günstiges Autonavi zur Cacheanfahrt

Turbotobi76

Geocacher
Hi leute,

habe heute ein Angebot für ein Car-Navi bekommen.

Das Navman F20 (D/A/CH) für 110€.

Meine Hauptfrage ist nun gibt es ne Möglichkeit dort direkt Koordinaten einzugeben oder Caches per PC zu übertragen? Und leitet mich das Navi dann zum nächstgelegenen legalen Parkplatz :wink:

Bei meinem jetztigen PDA mit Medion Navi kann ich Caches nur über umwege eingeben,und wenn ein Cache mitten im Wald liegt fängt er gar nicht erst an die Route zu berechnen,weil das Ziel außerhalb der Karte liegt.

Falls das mit diesem Navi nicht geht bei welchen ist das möglich?
Alternativ hätte ich noch die möglichkeit mein Garmin CSX mit der Straßenkarte aufzurüsten (bisher nur Topo) aber das Autorouting soll ja nicht so optimal funktionieren bei dem Gerät!?

Was meint ihr dazu?

Gruß Tobias

Guido-30

Geowizard
Also, ich habe auf meinem 60er cx die Topo und die MetroGuide, allerdings eine ältere Version. Autonavigtion klappt wunderbar.
Für Caches, die weit abseits von Straßen liegen, speichere ich mir schon zu Hause entsprechende Parkplätze, falls nicht angegeben.
Das einzige, was ich nicht habe, ist Sprachausgabe. Aber daran gewöhnt man sich, dass man aufs Piepen achten muss und dann auf das GPS sehen muss, wo man abbiegen muss.

Guido-30 schrieb:
Das einzige, was ich nicht habe, ist Sprachausgabe. Aber daran gewöhnt man sich, dass man aufs Piepen achten muss und dann auf das GPS sehen muss, wo man abbiegen muss.
Bei allen normalen Navigationsgeräten muß man bei Start bestätigen, das man sich nicht vom Navi ablenken lässt. Bei der kleinen Kartendarstellung auf dem Garmin muss man schon lange hinschauen um was zu erkennen. Sekunden, die einem dann fehlen. Für den Beifahrer ist das sicher machbar.

Aber lass es dir doch mal zeigen, wie das eine oder das andere Gerät funktioniert.

KDB

Guido-30

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Bei der kleinen Kartendarstellung auf dem Garmin muss man schon lange hinschauen um was zu erkennen. Sekunden, die einem dann fehlen.
Sicherlich ist das Display recht klein. Wenn man sich dran gewöhnt hat, muss man nicht so sehr lange draufschauen, bin man weiß, wo man langfahren muss. Außerdem ist das Gerät bei mir fast im Sichtbereich an der A-Säule.

Oben